Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 wird erneut für Fehler hart bestraft


              

NACHWUCHS: SpVg Beckum - SV Westfalia Gemen U15 = 3:0 (2:0)

Für die U15 des SV Westfalia Gemen stehen die letzten Partien nach dem auch rechnerischen Landesliga-Abstieg ganz unter dem Motto: Spiele genießen, aber trotzdem alles geben! Aber auch bei der SpVg Beckum kamen keine weiteren Punkte dazu, da die Hausherren eiskalt die Gemener Fehler ausnutzten.

In Beckum kamen die Westfalia-Akteure sehr schwer in die Partie und mussten bereits in der elften Spielminute das 1:0 durch Noah Petrus Nergiz verkraften (11.). Die Köpfe gingen aber nicht nach unten, sondern die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg kamen danach deutlich besser in die Begegnung. Erste gute Offensivaktionen notierte U15-Trainer Christopher Albring an der Außenlinie, aber leider auch einen Fehler im Spielaufbau, welcher zum 2:0 für die Spielvereinigung sorgte. Mit zwei Lattentreffer prüften die Beckumer das Gemener Gehäuse noch kurz vor der Halbzeitpause, aber das Gehäuse, wie auch die Westfalia-Elf blieb stehen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste deutlich stärker und verbuchten weitere Chancen, die aber zu keinem Tor führten. Für Unruhe sorgte in der 47. Minute der ausbleibende Pfiff des Unparteiischen. Ein Gemener Spielzug konnte von den Beckumer nur durch ein Foul im eigenen Strafraum gestoppt werden, aber der überfällige Pfiff blieb aus. Mit dem Anschlusstreffer wäre in der Römerkampfbahn eventuell noch etwas möglich gewesen, aber nicht an diesem Samstagmittag. Der Treffer zum 3:0 sorgte in der Folgezeit für klare Verhältnisse und stoppte auch die Gemener Offensivaktionen, welche an diesem Spieltag erneut nicht belohnt wurden.

"Wir haben uns zunächst sehr schwer getan. Kamen danach deutlich besser in die Partie und wenn wir den klaren Elfmeter bekommen hätten, dann wäre es eine spannende Schlussphase geworden", so U15-Trainer Christopher Albring.

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Heisterkamp, Möhring, Kleinfeld, Dressler (51. Rodrigues), Herbert (36. Hardeweg), Meye, De Lucia (58. Wittenberg), Hussein (58. Parlitz), Nienhoff

Tore:

1:0 Noah Petrus Nergiz (11.)

2:0 Mats Forthaus (20.)

3:0 Silas Christian Pöter (60.)



BOMA