Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Vorstand blickt auf erfolgreiches Jahr zurück


              

NACHWUCHS: Hein Föcking erhält großen Applaus für Inklusionsprojekt

Mit dem Blick in zufriedene Gesichter schloss Mike Hübers, Leiter der Gemener Nachwuchsabteilung, die diesjährige Versammlung der Abteilung. In knapp zwei Stunden gab es für die Anwesenden einen Überblick über das letztjährige Jahr.

Foto: Gespannt lauschte Julian Kalter den Ausführungen vom Vorstand der Nachwuchsabteilung

Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Mike Hübers in den Räumlichkeiten vom Gasthaus Geers die Versammlung der Nachwuchsabteilung und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Dabei verwies der 48-jährige auf den Slogan "Erlebnis- statt Ergebnisfußball" und Stellvertreter André Kemper erläuterte die Qualifikationsrunde auf Kreisebene, welche in der kommenden Saison die wohl größte Neuigkeit sein wird. Positiv fielen auch die Berichte der Koordinatoren aus, in welchen André Gasseling auf den großen Zulauf bei den Jüngsten verwies. Daraus resultierte auch die Schaffung einer G3, in welcher die Jungs und Mädels zunächst mit viel Spaß an der Bewegung begeistert werden. Ebenso zufriedenstellend ist die Entwicklung der weiteren Altersklassen. Wie bei vielen anderen Vereinen auch, ist die Suche nach weiteren Trainern und Betreuern auch bei der Gemener Westfalia ein Thema. "Wir würden gerne weitere Trainer und Betreuer einbinden, um die Belastung von jedem einzelnen zu reduzieren", so Markus Schöneberg.

Foto: Nach der Versammlung tauschten sich noch Hein Föcking (links) und Dr. Markus Bourry (rechts) aus

Mit großem Applaus endete der Bericht von Hein Föcking über das Inklusions-Projekt. Wie bei den Nachwuchs- und Seniorenfußballern wurde auch bei den Fußballern der Lebenshilfe der gleiche Trainingsanzug angeschafft und der Lebenshilfe-Torwart trainiert weiterhin beim Torwarttraining der Senioren mit. "Wir gehören dazu und merken, dass da etwas zusammenwächst", so Föcking zum Abschluss, kurz vor dem lauten Applaus.

Weitere Berichte erfolgten vom Geschäftsführer, den Kassenprüfern und auch vom Jugendturnier. Bevor der gemütliche Teil der Veranstaltung eingeläutet wurde, durfte sich der Vorstand über die einstimmige Entlastung freuen.



Sparkasse Westmünsterland