Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Bittere Niederlage für Schwerhoff-Elf in Heiden


              

SENIOREN: FC Viktoria Heiden II - SV Westfalia Gemen III = 7:1 (2:0)

Wieder setzte es für die Drittgarnitur des SV Westfalia Gemen eine herbe Niederlage. Aber unter den gegebenen Umständen war die Leistung der Mannschaft trotzdem in Ordnung. Bereits in der „Trainingswoche“ zeichnete sich ab, dass es für Sonntag eine quantitative und qualitativ heikle Angelegenheit werden könnte, da beide Trainingseinheiten mangels Teilnehmer nicht durchgeführt werden konnten. Angereist war die Westfalia nur mit zwölf Mann, wobei Tim Röttger auch nur eine Halbzeit spielen konnte. So mussten Spieler 90 Minuten durchhalten, für die ein 15-20-minütiger Teilzeiteinsatz sicherlich die vernünftigere Alternative darstellt hätte.

Trotzdem bissen sich die vorhandenen Spieler in die Partie und schafften es auch eine halbe Stunde gut gegenzuhalten. Bis dann ein Schuss aus 20 Metern durch Torjäger Preuß den Anfang vom Ende einläuten sollte. Es folgte noch ein abgefälschtes Glückstor kurz vor dem Pausenpfiff durch Baumeister und der Halbzeitstand war perfekt. In der Offensive traute sich die Westfalia auch gelegentlich nach vorne, es fehlte aber am finalen Zuspiel. Direkt nach Wiederbeginn sorgte ein katastrophales Abspiel für das schnelle 3:0 durch Flüthmann. Danach waren die Blau-Weißen trotzdem ganz ordentlich in der Partie und einige gefällige Kombinationen im Mittelfeld sorgten für gut anzusehende Offensivaktionen, denen aber die letzte Konsequenz fehlte. In den letzten 13 Minuten fielen dann noch die weiteren Tore durch Lewers, Flüthmann und zweimal Preuß. Die Gemener waren mit Ihren Kräften nun fast komplett am Ende. Aber auch nur fast, denn es reichte noch zum verdienten Ehrentreffer durch Sievers, der eine Lohkamp-Ecke in die Maschen köpfte (90.).

Aufstellung:

Wedding - Bongert, Lohkamp, Wesseling, Dyllong, Stenpaß, Schwerhoff, T. Röttger, Sievers, Emmerich, Darwish

Tore:

1:0 Fabian Preuß (25.)

2:0 Philipp Baumeister (42.)

3:0 Noah Flüthmann (47.)

4:0 Stefan Lewers (77.)

5:0 Noah Flüthmann (78.)

6:0 Fabian Preuß (80.)

7:0 Fabian Preuß (84.)

7:1 Marc Sievers (90.)



Sparkasse Westmünsterland