Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Alduk-Elf landet klaren Auswärtserfolg


              

SENIOREN: SuS Herverst-Dorsten - SV Westfalia Gemen II = 0:3 (0:1)

Nach sechs Spielen ohne dreifachen Punkterfolg gelang der Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen am Sonntag endlich wieder ein Sieg und damit ein kleiner Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Beim Tabellenvorletzten begannen die Gemener konzentriert und zielstrebig. Dies führte schnell zu einem Chancenplus auf Seiten der Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg, aber diese konnten die Blau-Weißen einfach nicht nutzen. Nach den ersten guten 20 Minuten verflachte die Partie und beide Teams egalisierten sich zwischen den Strafräumen. Westfalia-Trainer Paolo Alduk peitschte sein Team zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal nach vorne und die Gemener legten wieder einen Zahn zu. Dies wurde auch prompt belohnt, denn Malte Sparwel nickte einen Westfalia-Freistoß ein und stellte auf 0:1 (42.). Mit dieser Führung ging die Alduk-Elf in die Pause.

Alduk nutzte die knappe Viertelstunde und stellte sein Team für den zweiten Durchgang ein. Der Linienchef hatte wohl die passenden Worte gefunden, denn Markus Schütte, Patrick Bartusch und Benedikt Albring hatten die Möglichkeit zum 0:2. Nach einem perfekten Steilpass von Kapitän Cedric Rudde auf Ali Gülen, bediente der schnelle Mittelfeldspieler den spielenden Co-Trainer Chris Emmerich, welcher keine Probleme mit dem 0:2 hatte (67.). Damit erwischten die Gäste das SuS-Team sprichwörtlich auf dem falschen Fuß, denn danach lief bei den Hausherren nur noch wenig zusammen und eine tolle Kombination über Albring und Emmerich veredelte Patrick Bartusch zum 0:3-Endstand.

"Wir sind mit dem Sieg dem Saisonziel ein großes Stück nähergekommen, doch ein weiterer Sieg gegen unseren nächsten Gegner TuS Sinsen II würde wohl dann auch den Verbleib in der A-Liga bedeuten", so Alduk nach der Partie, der bereits auf dieses wichtige Spiel schaute: "Sinsen wird sicherlich Unterstützung von der ersten Mannschaft erhalten, aber wir sind nicht chancenlos, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird."

Aufstellung:

Eichholz - Schütte (86. Zöllner), Wedding, Sparwel, Rudde, Neumann, Bartusch (90. Skowasch), Albring, Hövelbrinks, Ali Gülen, Emmerich (89. Wedmann)

Tore:

0:1 Malte Sparwel (42.)

0:2 Chris Emmerich (67.)

0:3 Patrick Bartusch (90.)



BOMA