Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Deutlicher 5:1-Heimsieg für Winking-Elf


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SG Bockum-Hövel 2013 = 5:1 (2:0)

Einen am Ende ungefährdeten Heimsieg fuhr am Sonntag die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen ein. Gegen die um den Klassenerhalt kämpfende SG Bockum-Hövel gelang den Gemenern ein 5:1-Erfolg.

Die Gäste aus Hamm waren am 27. Spieltag zum Siegen verdammt, um noch eine Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu haben und so entwickelte sich ein offenes Spiel. Bockum-Hövel fand in der 7. und 13. Minute in Westfalia-Schlussmann Schneider jeweils ihren Meister und blieben ebenso erfolglos wie die Hausherren, welche durch Niklas Bellen mit einer Volleyabnahme und durch Tim Bröcking zu guten Abschlüssen kamen. Für die Führung sorgte dann aber Christoph Blanke nach Vorarbeit von Christoph Springenberg - 1:0 (15.). Nur sieben Minuten später hätte Bröcking nachlegen können, aber der Gemener Topstürmer verpasste knapp (22.). Die SG Bockum-Hövel war in der 27. Minute dem Ausgleich ganz nahe, aber Schneider ließ die Gemener Führung mit einer unfassbaren Parade Bestand haben (27.). Nach zwei weiteren Halbchancen für die Gäste setzte Tarik Karisik das nächste Glanzlicht und leitete einen Westfalia-Konter ein. Blanke bediente Bröcking, welcher vom SG-Schlussmann Tobias Krakor nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß und sein 19. Saisontor ließ sich der Gemener aber nicht nehmen und trat selber an - 2:0 (40.). Zwei Minuten vor der Pause vergab Bröcking die Chancen zum 3:0 (43.).

Mit Distanzschüssen fingen beide Landesligisten den zweiten Durchgang an, aber weder die SG in der 50. Minuten, noch die Gemener in der 54. Spielminute schlugen Kapital daraus. Wie beim 2:0 ging auch dem anschließenden 3:0 ein Konter voraus. Diesmal über die Station Niklas Bellen, Matthias Müller und Christoph Blanke. Blanke legte vor dem SG-Gehäuse noch einmal quer und mit dem 20. Saisontor sorgte Sturmkollege Bröcking für die Vorentscheidung (59.). Trotz der klaren Führung durften die Gäste zu keinem Zeitpunkt abgeschrieben werden, denn Chancen erspielte sich das Team von David Schmidt immer wieder. So auch in 65. Minute, als Schneider das Gegentor noch verhindern konnte (65.). In der 59. Minute noch Vorlagengeber, acht Minuten später dann aber selber Torschütze: Christoph Blanke. Nach Vorarbeit von Niklas Bellen stellte Blanke mit seinem 8. Saisontor auf 4:0 (67.). Keine 120 Sekunden später sorgte Fabian Düser dann für den Anschlusstreffer für die Gäste, aber dieser brachte die Hausherren nicht mehr in Gefahr, denn die Elf von Jan Winking spielte die letzten zwanzig Minuten clever zu Ende und spätestens mit dem 5:1 durch Jens Bietenbeck war allen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg klar, dass die Westfalia den 12.Saisonsieg nicht mehr aus der Hand gibt.

Aufstellung:

Schneider - Wenk, Bietenbeck, Springenberg (82. T. Vorholt), Müller, Bröcking, N. Bellen, Blanke (77. Coban), Stapel, Karisik (65. Enke), Olbing

Tore:

1:0 Christoph Blanke (15.)

2:0 Tim Bröcking (40., Elfmeter)

3:0 Tim Bröcking (59.)

4:0 Christoph Blanke (67.)

4:1 Fabian Düser (69.)

5:1 Jens Bietenbeck (87.)



BOMA