Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte unterliegt der Adler-Reserve mit 1:3


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - SV Adler Weseke = 1:3 (1:1)

Mit dem Tabellenführer SV Adler Weseke II hatte die Drittgarnitur des SV Westfalia Gemen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Dem Ligaprimus boten die Gemener trotzdem lange Paroli, mussten am Ende aber doch in eine 1:3-Niederlage einwilligen.

Gegen den Spitzenreiter aus Weseke lieferte die Dritte grundsätzlich ein starkes Spiel ab. Von Beginn an wurden die Zweikämpfe angenommen und der ordentliche Spielaufbau ließ ein flüssiges Spiel nach vorne zu. Der verdiente Lohn war in der 36. Spielminute die Gemener Führung. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke war Dyllong in zentraler Position frei, kurze Annahme, Schuss und Tor. Leider währte die Führung nicht lange und Weseke machte aus der ersten großen Chance den Ausgleich. Haddick setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und ließ Torsteher Wedding keine Abwehrchance.

In der zweiten Hälfte setzte sich das gute Spiel der Blau-Weißen fort. Im Laufe der 45 Minuten traf Sievers zweimal die Latte und den Pfosten. Weitere gute Möglichkeiten nach den gefährlichen Standards von Tim Röttger blieben leider auch ungenutzt, so dass der effektive Spitzenreiter in Person von Bernd Haddick erneut zuschlagen konnte. Eine lange durch den Strafraum segelnde Flanke konnte von der Abwehr nicht geklärt werden, Spielertrainer Murat Kizilyar war zur Stelle und legte perfekt mit dem Kopf ab. Das Spiel war sprichwörtlich auf den Kopf gestellt. Von diesem Rückstand erholte sich die Dritte nicht mehr und so folgte nach einem Konter der Endstand von 1:3 durch den Dreifachschützen Haddick.

"Schade, dass die engagierte und fußballerisch ansprechende Leistung meiner Mannschaft nicht durch Punkte belohnt wurde", so Westfalia-Trainer Schwerhoff.

Aufstellung:

Wedding - Lohkamp, Wessling, Dyllong, Wedmann, D. Röttger (76. Belokan), T. Röttger, Sievers, Zöllner, Darwish, Harlacher

Tore:

1:0 Denis Dyllong (36.)

1:1 Bernd Haddick (43.)

1:2 Bernd Haddick (75.)

1:3 Bernd Haddick (87.)



Sparkasse Westmünsterland