Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Neumann rettet Unentschieden für Alduk-Elf


              

SENIOREN: SV Altendorf-Ulfkotte - SV Westfalia Gemen II = 1:1 (0:0)

Mit einem 1:1-Unentschieden kam am Sonntagabend die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen vom Gastspiel beim SV Altendorf-Ulfkotte zurück und war mit dem Punkt am Ende zufrieden.

Gegen den SV Altendorf-Ulfkotte kam die Gemener Zweitgarnitur nur schwer in die Begegnung und Linienchef Paolo Alduk sah von seiner Elf viele Ungenauigkeiten und zu wenige Anspielstationen im Spielaufbau. Daraus resultierten für die Gastgeber einige Torabschlüsse, welche aber nicht zwingend waren. Einer der wenigen guten Angriffe der Westfalia, welcher auch den Weg in den Strafraum der Gastgeber fand, wurde durch ein Foul an Philipp Sievers gestoppt und der Unparteiische entschied auf Strafraum. Aber auch diese Möglichkeit aus elf Metern nutzten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg nicht, den Kai Hinsken vergab die mögliche Führung. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause hatten die beiden Trainer wohl die passenden Worte oder Pausengetränke für ihre Mannschaften parat, denn den zweiten Abschnitt begannen beide Teams deutlich druckvoller und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 55. Minute trugen die Platzherren einen guten Angriff vor, welcher aber vor der Strafraumkante nur durch ein Gemener Foul gestoppt werden konnte. Diese Standardsituation sorgte dann für das 1:0 durch Andrè Becker (57.). Die Alduk-Elf erhöhte in der Folgezeit den Druck, aber für klare Torchancen fehlte die letzte Genauigkeiten im Passspiel. Zwei Minuten vor dem regulären Spielende wurden die Bemühungen der Westfalia dann doch noch belohnt. Marco Neumann fasste sich bei einem Freistoß ein Herz und knallte das Spielgerät in den Winkel und sicherte seinen Farben somit zumindest einen Punkt - 1:1 (88.)

"Es war heute ein hartes Stück Arbeit, ohne spielerische Glanzpunkte. So müssen wir froh sein, den einen Punkt gewonnen zu haben und den Abstand auf Altendorf-Ulfkotte bewahrt zu haben", so Alduk, der sein Team in den nächsten beiden Wochen auf die nächsten harten, aber machbaren Aufgaben vorbereiten wird.

Aufstellung:

Wedding - Schütte, Wedding, Sparwel, Rudde, Neumann, Vosskamp (75. Emmerich), Bartusch, Sievers (67. Alduk), Hinsken, Gülen

Tore:

1:0 Andrè Becker (57.)

1:1 Marco Neumann (88.)



Sparkasse Westmünsterland