Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

WESTFALIA GEMEN: Tribünenbau steht zeitnah an


              

WESTFALIA GEMEN: Modifizierte Baugenehmigung liegt vor

Bereits bei den Planungen für den Bau des Kunstrasenplatzes im WESCH-Sportpark an der Jugendburg war den Verantwortlichen des SV Westfalia Gemen klar, dass auch dieses Spielfeld mit einer Tribüne ausgestattet werden muss. Zur Eröffnung des künstlichen grünen Geläufes brachte Bürgermeisterin Mechthild Schulze Hessing auch die Baugenehmigung mit und sorgte damit bei Ihrer Rede für großen Jubel. Da die Verantwortlichen der Westfalia die vielen freiwilligen Helfer nicht direkt mit dem nächsten Bauprojekt belasten wollten, wurde der Tribünenbau erst einmal verschoben.

In den Wintermonaten wurde die Tribüne als Schutz vor Schnee und Regen bereits schmerzlich vermisst. Damit soll jetzt aber Schluss sein, denn die Westfalia setzt in der Sommerpause dieses Bauvorhaben in die Tat um. "Der Baubeginn hat sich doch länger hinausgezögert als wir uns dies gewünscht haben, aber wir wollten noch einmal Änderungen vornehmen", so Marketingkoordinator Uwe Lechtenberg, als Mitglied im Projektteam „Tribünenbau“. 

Foto: Noch kann direkt auf die Rückwand der Tribüne geschaut werden, wie hier bei der Einweihung 2016

Der Neubau wird an die bestehende Tribüne des Hauptplatzes angeschlossen und wird diese zum Teil wiederspiegeln. Neben der Möglichkeit des Durchgangs auf die andere Tribüne und der Anbringung von Sitzschalen steht für das Projektteam besonders der barrierefreie Zugang der Tribüne im Vordergrund der Planungen: "Wir möchten jedem den Zugang zur Tribüne ermöglichen", so Lechtenberg. Für diese Änderungen musste eine modifizierte Baugenehmigung eingeholt werden. Diese wurde jetzt von der Stadt Borken erteilt und damit steht dem Bau nun nichts mehr im Wege. Das Bauvorhaben wird komplett vom Gemener Sportverein gestemmt und in Eigenregie umgesetzt.

 

Spenden für den Tribünenbau:

Um die Belastung für den größten Sportverein der Kreisstadt Borken zu mindern, kann auf das folgende Konto mit dem Vermerk "Spende Tribünenbau" gespendet werden. Bei Angabe von Name und Adresse wird automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt:

Kreditinstitut : Volksbank Gemen
Kontonummer : 400271600
Bankleitzahl : 42861515
IBAN : DE28428615150400271600
Verwendungszweck : Spende Tribünenbau



BOMA