Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Erste gibt 2:0-Führung aus der Hand


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - SV Eintracht Ahaus = 2:5 (2:2)

Mit dem vorgezogenen Spiel gegen Eintracht Ahaus eröffnete der SV Westfalia Gemen den 25. Spieltag der Staffel 4, musste nach einem turbulenten Spiel aber in eine 2:5-Heimniederlage einwilligen.

Am späten Freitagabend legte der SV Westfalia Gemen los wie die Feuerwehr und Bernd Olbing schickte mit einem Steilpass Christoph Blanke auf Reisen, welcher aber aus zu spitzem Winkel zum ersten Abschluss des Spieles kam und dies nach 15 Sekunden. Und mit Vollgas ging es weiter. Während der Schuss von Tim Bröcking noch zur Ecke geklärt werden konnte (5.) und der Kopfball von Patrick Janert über das Eintracht-Gehäuse ging (6.), war der nächste Angriff ein voller Erfolg. Bröcking bediente Blanke und dieser blieb eiskalt vor Ahaus-Schlussmann Christian Teriet und markierte das 1:0 (7.). Die Ahauser wiederum tauchten drei Zeigerumdrehungen später vor Maik Ewering auf, welcher aber im Eins gegen Eins die Oberhand behielt und auch in der 19. Minute einen Ahauser Torabschluss hielt (19.). Bei einem Eintracht-Kopfball nach einem Eckball (12.) und einem Schuss aus der Distanz musste der Ersatz von Sven Schneider nicht eingreifen. Danach verflachte die Begegnung im WESCH-Sportpark an der Jugendburg ein wenig, bis Olbing mit einem Geistesblitz Tim Bröcking auf Reisen schickte und dieser auf 2:0 erhöhte (27.). Den Anschlusstreffer markierte Koray Arslan nur fünf Spielminuten später, als dieser ein Solo erfolgreich abschloss (32.). Drei Minuten vor der Halbzeit stellte Bröcking auf 3:1, aber der Unparteiische entschied auf Abseits, sehr zur Verwunderung der Gemener Westfalia (32.). Maik Ewering (43.) und Christoph Springenberg (44.) konnten den Ahauser Ausgleich in der Folgezeit noch verhindern, ehe der Unparteiische kurz vor dem Seitenwechsel ein Foul von Janert pfiff und den Gemener mit Rot des Feldes verwies und sich damit den Unmut der Gemener Verantwortlichen zuzog, welche diese Regelauslegung nicht nachvollziehen konnten. Es kam aber noch schlimmer für die Platzherren, denn nach dem anschließenden Freistoß bugsierte Timo Brillert das Spielgerät in die Gemener Maschen - 2:2 (45.). 

Zum zweiten Spielabschnitt stellte Jan Winking um und brachte Nils Wenk für Christoph Blanke und die ersten beiden Möglichkeiten verbuchten auch die Hausherren. Christoph Springenberg (50.) und Erik Enke nach einem Konter (53.) fanden aber im Ahauser Schlussmann ihren Meister. Die Eintracht meldete sich dann mit einem Pfostenschuss im Spiel zurück und erhöhten danach das Tempo. Während Ewering in der 62. Minute noch eine hundertprozentige Möglichkeit der Gäste vereiteln konnte, war er zwei Minuten später gegen Koray Arslan machtlos - 2:3 (64.). Den nächsten Abschluss der Eintracht konnte erneut Ewering halten und nach dieser Möglichkeit stellte Winking um. Mit U19-Akteur Julius Gerster und Philipp Stapel brachte der Gemener Coach noch zwei frische Spieler und Bröcking hatte in der 80. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Drop-Kick ging knapp neben das Eintracht-Tor. Die Gemener mühten sich weiter, aber die Eintracht-Elf machte die Tore. In der 86. Minute erzielte Arslan mit seinem dritten Treffer die Vorentscheidung (86.) und nach dem Bröcking in der Nachspielzeit die letzte Hoffnung der Gemener vergab, besiegelte der Treffer von Thorben Stratmann den 2:5-Endstand (90.+3).

Aufstellung:

Ewering - Bietenbeck, Springenberg, Enke, Bröcking, N. Bellen (76. Stapel), Blanke (46. Wenk), Janert, Storcks, P. Bellen (70. Gerster), Obling

Tore:

1:0 Christoph Blanke (7.)

2:0 Tim Bröcking (27.)

2:1 Koray Arslan (32.)

2:2 Timo Brillert (45.)

2:3 Koray Arslan (64.)

2:4 Koray Arslan (86.)

2:5 Thorben Stratmann (90.)



Sparkasse Westmünsterland