Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Dritte mit klarem 4:0-Heimsieg


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - TSV Raesfeld III = 4:0 (2:0)

Einen nie gefährdeten Heimsieg konnte die Drittgarnitur gegen Raesfeld III verbuchen. Direkt von der ersten Minute an bestimmte die Westfalia das Spiel und hätte direkt nach 180 Sekunden in Führung gehen müssen. Harlacher wurde im Sechzehner gefoult, aber den fälligen Strafstoß konnte der zunächst überragende Keeper Milan Hoffmann parieren. Nur wenige Minuten später war die Chance zur Führung noch größer: Harlacher spielte Dennis Röttger vor dem Tor komplett frei und dieser musste eigentlich nur noch einschieben. Aber aus dem Nichts tauchte der Raesfelder Keeper auf und lenkte den Ball noch irgendwie an die Latte des Tores. Einen stark getretenen Freistoß von Sievers kratzte Hofmann dann auch noch aus dem Winkel, bis in der 32. Minute Salz herrlich von Dylong in den freien Raum geschickt wurde. Dem Tempo von Salz konnte niemand folgen und auch der Abschluss war abgezockt. Der Bann war gebrochen und so konnte Torjäger Harlacher auch noch sein Erfolgserlebnis in der ersten Halbzeit feiern. In der 42. Minute setzte sich der Stürmer dynamisch durch und hämmerte den Ball an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor - 2:0.

In der Halbzeitbesprechung wurde das klare Ziel formuliert, ein schnelles Tor zu erzielen und „den Sack zuzumachen“. Umgesetzt hatte dies am besten Tim Röttger, der sich ein Herz aus 25 Metern nahm und drei Minuten nach Wiederanpfiff flach ins Eck zum 3:0 traf. Auch in der 56. Minute behielt Tim Röttger die Übersicht, nachdem er einen perfekten Pass von Sievers in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr aufnahm und Harlachers zweiten Treffer uneigennützig vorbereitete. In der Folgezeit ließen die Blau-Weißen noch zahlreiche gute Chancen ungenutzt und konnten sich hinten auf das sichere Innenverteidiger-Duo Wesseling und Bongert verlassen, die auch geduldig den Spielaufbau organisierten, so dass der Sieg nie in Gefahr geraten konnte.

Aufstellung:

Wedding - Belokan, Schwerhoff, Bongert, Wesseling, Dyllong (70. Kedzia), Salz (59. Muharemaj), D. Röttger (54. Emmerich), T. Röttger, Sievers, Harlacher

Tore:

1:0 Fabian Salz (32.)

2:0 Jonas Harlacher (42.)

3:0 Tim Röttger (48.)

4:0 Jonas Harlacher (56.)



BOMA