Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite lässt zu viele Chancen liegen - 0:1


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - BVH Dorsten = 0:1 (0:1)

In eine unglückliche 0:1-Heimniederlage musste am Sonntag die Elf von Paolo Alduk einwilligen und blieb damit in den beiden letzten Meisterschaftsspielen punktlos.

Gegen die tiefstehenden Gäste aus Dorsten begann die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen sehr druckvoll und mit viel Zug zum Tor. Olé Hövelbrinks, Patrick Bartusch und Benedikt Albring hätten in der ersten zwanzig Spielminuten die Gemener Führung erzielen können, aber BVH-Schlussmann Marvin Reka und die BVH-Defensive verhinderten dies. Nach einem eigenen Eckball, den der Dorstener Torsteher abfangen und den Gegenangriff einleiten konnte, wurden die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg bestraft. Aus stark abseitsverdächtiger Position startete Marvin Lapsien in Richtung Westfalia-Gehäuse, setzte sich auf dem Weg zur Führung mit Händen und Füßen durch und ließ David Skowasch keine Chancen - 0:1 (21.). Die Gäste zogen sich nach dem Treffer noch etwas tiefer zurück und beschränkten sich auf Konter, die mit langen Bällen eingeleitet wurden und immer wieder gefährlich waren. Kapital konnten die Gäste daraus nicht schlagen, ebenso wie die Gemener auf der anderen Seite auch nicht.

Mit neuem Mut ging die Elf von Trainer Paolo Alduk die zweite Hälfte an und beschäftigte die Dorstener Abwehr. Bei den vorgetragenen Angriffen fehlte aber oft die Präzision im letzten Pass und so verfehlten die Gemener den Ausgleich. Aber auch die Gäste blieben nicht chancenlos, kamen nach Standardsituationen und mit Kontern zu Möglichkeiten, welche aber entweder von der Gemener Defensivreihe oder Schlussmann Skowasch entschärft wurden. Beim 0:1 blieb es bis zum Abpfiff und somit gab es kein Erfolgserlebnis für die Alduk-Elf.

Paolo Alduk wertete die Niederlage als Enttäuschung: "Wir haben die Vielzahl an herausragenden Chancen nicht nutzen können, aber dies müssen wir als Lernprozess verbuchen, den meine Mannschaft durchlaufen muss. Diese Dinge müssen wir in den nächsten Spielen einfach besser machen."

Aufstellung:

Skowasch - Schütte, Wenk, Wedding, Rudde (72. Gülen), Neumann, Hinsken, Albring, Hövelbrinks (77. Emmerich), Bartusch, Vosskamp (76. Alduk)

Tore:

0:1 Marvin Lapsien (21.)



Sparkasse Westmünsterland