Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Dritte unterliegt nach individuellen Fehlern


              

SENIOREN: VfL Ramsdorf II - SV Westfalia Gemen III = 3:1 (1:1)

3:1 für Ramsdorf II lautete das enttäuschende Ergebnis für die Dritte am vergangenen Sonntag. Beide Mannschaften hatten viele Räume im Mittelfeld und insbesondere die Gastgeber nutzen diese in den Anfangsminuten wesentlich besser. Entsprechend ging Ramsdorf auch verdient durch Sicking in Führung. Die Antwort der Westfalia dauerte nur zehn Minuten. Harlacher wurde elfmeterreif gefoult und verwandelte aus elf Metern sicher. Stürmisch wie das Wetter ging das Spiel auch munter weiter hin und her. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Blanke musste aufgrund von Wetterkapriolen zwei Mal unterbrechen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang wiederum Ramsdorf besser, aber sie ließen drei bis vier Hochkaräter teilweise fahrlässig liegen. Vereinzelt kam die Westfalia auch gefährlich vor das gegnerische Tor, aber zum Torerfolg reichte es nicht. Es ging nur noch darum, einen Punkt aus Ramsdorf zu entführen. Diese Hoffnung begrub ein katastrophaler Abstoß in die Beine des Gegners und erneut Sicking ließ sich das Geschenk nicht entgehen. In der Folge brach die Westfalia komplett auseinander und konnte froh sein, nur noch ein weiteres Gegentor bekommen zu haben.

"Individuelle Fehler ziehen sich weiter wie ein roter Faden durch die Saison. Diese müssen wir zwingend abstellen", so Schwerhoff.

Aufstellung:

Schmeing - Salz, Lohkamp, Pawlik, Dyllong (Kedzia), Schmitz, D. Röttger, Sievers, Schwerhoff, Darwish (Muharemaj), Harlacher

Tore:

1:0 VfL Ramsdorf

1:1 Jonas Harlacher

2:1 VfL Ramsdorf

3:1 VfL Ramsdorf



BOMA