Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite leistet bei Niederlagen viel Gegenwehr


              

SENIOREN: VfL Ramsdorf - SV Westfalia Gemen II = 2:0 (1:0)

Am Sonntagnachmittag erwischte es dann auch die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen. Nach einem perfekten Start in die Rückrunde, mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen, setzte es in Ramsdorf die erste Niederlage im Jahr 2019 für die Alduk-Elf.

Unter der Leitung vom Unparteiischen Andre Korte gingen die Gemener als Außenseiter in die Partie, denn das Hinspiel im WESCH-Sportpark an der Jugendburg gewannen die Ramsdorfer mit 8:0. Aber nicht nur das Hinspiel bereitete Trainer Paolo Alduk im Vorfeld Sorgen, sondern auch die angespannte Personalsituation. Aus der eigenen Drittgarnitur freute sich Alduk über die Hilfe von Fabian Salz und Niklas Lohkamp. Beide Teams gingen offensiv das Spiel an und gute Einschussmöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Christoph Blanke hatte die größte Chance zur Führung, scheiterte aber freistehend am starken VfL-Keeper David Storcks. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Hausherren immer stärker und Aljoscha Kamp nutzte einer der vielen guten Möglichkeiten zur Führung (26.). Die weiteren Chancen vereitelte Westfalia-Schlussmann David Skowasch oder die vor ihm positionierte Defensive der Gemener. Mit dem knappen 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die Gemener Landesliga-Reserve kam mit viel Druck aus der Kabine und nach einer Ecke hatte Frederik Wedding den Ausgleich auf dem Fuß, aber die vielbeinige Ramsdorfer Verteidigung verhinderte den Einschlag noch vor der Torlinie. Im Gegenzug machte es erneut Aljoscha Kamp besser und netzte zum 2:0 ein (52.). Mit offenem Visier ging die Alduk-Elf das weitere Spiel an und Malte Sparwel, Benedikt Albring und Christoph Blanke kamen zu Chancen, ließen diese aber aus. Der VfL blieb aber auch nicht ungefährlich, schlug aus den Kontern aber kein weiteres Kapital, konnte den Heimsieg aber über die Zeit bringen.

Paolo Alduk war nach der Begegnung nicht unzufrieden: "Ramsdorf gewinnt am Ende sicherlich verdient das Spiel, aber wir haben dem VfL Paroli geboten und können uns so auf die kommenden Aufgaben freuen."

Aufstellung:

Skowasch - Hinsken, Wedding, Sparwel, Rudde, Neumann, Zöllner (46. Salz), Albring, Hövelbrinks, Blanke (86. Lohkamp), Wedmann (72. Alduk)

Tore:

1:0 Aljoscha Kamp (26.)

2:0 Aljoscha Kamp (52.)



BOMA