Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: Deftige Niederlage für U19-Junioren


              

NACHWUCHS: VfL Senden - SV Westfalia Gemen U19 = 9:3 (1:1)

Einen denkwürdigen Nachmittag erlebten unsere U19-Junioren am Samstag in Senden. Im vorgezogenen Spiel des 13. Spieltages mussten die Gemener in eine 3:9-Niederlage einwilligen.

Beide Mannschaften starteten die Begegnung an der Bulderner Straße mit offenem Visier. Nach einem eigenen Einwurf verloren die Gemener Junioren den Ball in der Sendener Hälfte und Niklas Castelle wurde freigespielt, welcher aus 40 Metern über den aufgerückten Max Gahlmann zum 1:0 traf (5.). Nur eine Minute später erhöhte Tim Castelle auf 2:0 (6.), aber die Gemener Westfalia zeigten die passende Reaktion und mit einer Einzelaktion von Julius Gerster und dem Torabschluss von Joost Richter meldeten sich die Gäste zurück - 2:1 (7.). Bis zur Pause entwickelte sich allerdings ein Spiel auf ein Tor und die technisch starken VfL-Akteure stellten die Westfalia immer wieder vor große Hürden an diesem Tag. Bruno Geister (15.), Niklas Castelle (18./43.) und Lukas Auth (45.) bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 6:1 aus.

Nach einer klaren Ansprache und mit einem Systemwechsel gingen die Gemener in den zweiten Spielabschnitt. Angetrieben wurden die Gemener durch Tim Vorholt und Julius Gerster, kamen auch immer wieder zu Möglichkeiten, welche aber nicht verwertet werden konnten. Die Hausherren wiederum beschränkten sich auf das Kontern, trafen dabei aber ins Schwarze. Niklas Castelle (64.) und Bruno Geister (78.) erhöhten auf 8:1, ehe Jan-Bernd Heisterkamp in der 80. Minute den zweiten Gemener Treffer erzielte. Lukas Ollenborger stellte zwei Minute später den alten Abstand wieder her und das torreiche Spiel wurde mit dem Treffer von Julius Gerster zum 9:3 in der Schlussminute beendet (90.).

Aufstellung:

Gahlmann - Vorholt, Gerster, Ebbing, Deckers, Heine, Schepers, Ewering (28. Sehrbrock), Holtwick, Schank, Richter (46. Heisterkamp)

Tore:

1:0 Niklas Horst Castelle (5.)

2:0 Tim Castelle (6.)

2:1 Joost Richter (7.)

3:1 Bruno Hermann Geister (15.)

4:1 Niklas Horst Castelle (18.)

5:1 Niklas Horst Castelle (43.)

6:1 Lukas Auth (45.)

7:1 Niklas Horst Castelle (64.)

8:1 Bruno Hermann Geister (78.)

8:2 Jan -Bernd Heisterkamp (80.)

9:2 Lukas Ollenborger (82.)

9:3 Julius Gerster  (90.)



Sparkasse Westmünsterland