Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15 fehlt einfach das Glück - 0:6


               

NACHWUCHS: SC Greven 09 - SV Westfalia Gemen U15 = 6:0 (3:0)

Im zweiten Spiel der Rückrunde musste die U15 des SV Westfalia Gemen eine herbe 0:6-Niederlage gegen den SC Greven 09 einstecken. Das Glück fehlte auch an diesem Tag dem Gemener Nachwuchs.

Die erste Chance in der DW Werbung Arena zu Greven konnten die Trainer der Hausherren auf ihrem Notizzettel aufschreiben, welche aber von Westfalia-Schlussmann Johannes Hellmann vereitelt wurde (2.). Sieben Zeigerumdrehungen später zappelte dann das Spielgerät im Gemener Gehäuse und das Tor wurde trotz klarer Abseitsposition der Grevener gewertet - 1:0 (9.). Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg schüttelten sich kurz und konnten das Spielgeschehen dann offener gestalten, erspielten sich aber keine klaren Torchancen. Nach einem Gemener Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zeigten sich die 09er effektiv, erhöhten auf 2:0 (27.) und ließen kurz vor der Pause mit dem 3:0 die Vorentscheidung folgen (32.).

Für den zweiten Spielabschnitt nahmen die Gemener Verantwortlichen drei Wechsel vor, aber die zweite Halbzeit war ein Sinnbild vom ersten Durchgang. Es waren keine fünf Minuten gespielt, da tauchte ein Grevener Offensivakteur vor dem Westfalia-Gehäuse auf und vollstreckte zum 4:0 (40.). Aber auch diesem Treffer ging eine klare Abseitsposition voraus, sehr zum Ärger der Gemener Verantwortlichen. Spätestens mit diesem Treffer war die Partie in Greven entschieden und die Junioren des SC legten bis zum Spielschluss noch zwei weitere Treffer nach (43./68.).

"Auch wenn wir wieder einen denkbar ungünstigen Start in die Partie hatten, müssen wir uns danach anders präsentieren und spielen", so U15-Trainer Christopher Albring.

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Möhring, Wittenberg (36. Hardeweg), Kleinfeld, Lenz, Herbert, Meye, Parlitz (36. Hussein), De Lucia, Rodrigues (36. Dressler)

Tore:

1:0 SC Greven 09 (9.)

2:0 SC Greven 09 (27.)

3:0 SC Greven 09 (32.)

4:0 SC Greven 09 (40.)

5:0 SC Greven 09 (43.)

6:0 SC Greven 09 (68.)



Sparkasse Westmünsterland