Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Zweite schlägt überraschend den Ligaprimus


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - RC Borken-Hoxfeld = 2:1 (2:0)

Einen überraschenden Heimsieg konnte am Sonntag die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen feiern. Im Duell mit dem Ligaprimus RC Borken-Hoxfeld gelang dem Team von Paolo Alduk ein 2:1-Sieg und damit ein gelungener Auftakt ins Jahr 2019.

Die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg waren bereits beim Aufwärmen und der Teambesprechung sehr konzentriert. "Allen Akteuren auf und neben dem Platz war anzumerken, dass es kein normales Spiel war", so Alduk im Nachgang. Läuferisch und kämpferisch präsentierten sich die Gemener in einer sehr guten Verfassung und kauften den Gästen in den ersten Minuten den Schneid ab. In der zehnten Spielminute hatte Christoph Blanke die Führung auf dem Fuß, aber der Offensivakteur verzog aus aussichtsreicher Position. Besser machte es vier Minuten später Kai Hinsken mit einem schnell vorgetragenen Konter. Nach Ballgewinn von Hendrik Vosskamp und gutem Zuspiel von Christoph Blanke tauchte Benedikt Albring im Hoxfelder Strafraum auf und versenkte das Spielgerät im RC-Gehäuse - 2:0 (30.). "Wir waren hellwach, konnten uns auch in brenzligen Situationen auf unsere Defensive und besonders auf Simon Eichholz verlassen", ließ Alduk die erste Halbzeit Revue passieren.

Nach dem Wiederbeginn erhöhten die Hoxfelder um Trainer Dennis Seeger das eigene Spieltempo und erspielten sich mehrere Torabschlüsse, welche aber das Ziel verfehlten. In der 65. Minute hatten die Hoxfelder die bis dahin beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber der Elfmeter von Stefan Benning wurde von Simon Eichholz entschärft (65.). Mit zunehmender Spieldauer erhöhte sich nochmals der Druck auf das Gemener Gehäuse und die Qualität der Gäste kam immer wieder zum Vorschein. Sieben Minuten vor dem Ende wurden die Bemühungen der Seeger-Elf belohnt. Der ehemalige Gemener Lukas Anschlag verkürzte auf 1:2 (83.). Bis zum Abpfiff ließ das Team von Paolo Alduk aber keine weiteren Hoxfelder Torabschlüsse zu und so brach mit dem Schlusspfiff großer Jubel auf Seiten der Westfalia aus.

"Der Sieg geht im Endeffekt in Ordnung und haben ebenso gepunktet wie unsere Tabellennachbarn. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft und hoffe, dass wir die Leistung am kommenden Wochenende gegen Velen bestätigen können", so Alduk.

Aufstellung:

Eichholz - Schütte, Wedding, Sparwel, Vosskamp (74. Wedmann), Neumann, Hinsken (64. Hövelbrinks), Albring, Karisik, Blanke, Coban (61. Bartusch)

Tore:

1:0 Kai Hinsken (14.)

2:0 Benedikt Albring (30.)

2:1 Lukas Anschlag (83.)



Sparkasse Westmünsterland