Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Dritte verliert das Derby gegen Hoxfeld


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - RC Borken-Hoxfeld II = 1:4 (1:3)

Durch drei individuelle Patzer in der ersten halben Stunde lag die Drittgarnitur des SV Westfalia Gemen schnell mit 0:3 in Rückstand. Dabei kamen die Hausherren ganz ordentlich in die Partie. Mit langen Bällen über die Außen wurden die Außenstürmer gut in Szene gesetzt, aber ein ums andere Mal scheiterte man in aussichtsreicher Position. In einer Szene wurde Röttger elfmeterreif gefoult, kam aber noch zu einem stark beeinträchtigten Abschluss, aber der fällige Pfiff blieb aus. Praktisch im Gegenangriff flog der Ball auf den Hoxfelder Lehrig durch, der in der 19. Spielminute die Ruhe behielt und zur Führung einschieben konnte. Nach einem Fehler im Spielaufbau ließ sich Hoxfeld-Torjäger Berger das Geschenk nicht entgehen und erhöhte auf 0:2 (30.). Nur drei Minuten später ein erneuter Stellungsfehler im Abwehrverbund der Westfalia und der Ex-Gemener Niklas Föcking stellte auf 0:3. Erst in der 40. Spielminute sprang etwas Zählbares für die Gemener Dritte heraus. Ein verunglückter Abschlag des Torhüters landete bei Sievers. Der Kapitän lief noch einige Meter mit dem Ball, um dann flach ins Eck abzuschließen. So gingen die Hausherren noch mit etwas Hoffnung in die Halbzeit.

Die Hoxfelder stellten zur zweiten Halbzeit um und standen gut organisiert „hinten drin“, so dass sich die Westfalia mit eigenen Angriffen schwertat und kaum erfolgsversprechende Angriffe ausspielen konnte. Lediglich zwei Kopfballaktionen von Harlacher brachten das Gehäuse der Gäste etwas in Gefahr. Kurz vor Schluss konnte Hoxfeld noch einen Konter setzten und das Endergebnis von 1:4 durch Jan Föcking herstellen. Aufgrund der individuellen Aussetzer vorne und hinten bei der Dritten, muss man sicherlich von einem verdienten Derby-Sieg der Hoxfelder sprechen, die ihre Chancen auch effizient nutzen konnten.

Aufstellung:

Wedding - Belokan, Salz, Lohkamp, Wesseling, Bongert, Schwerhoff, D. Röttger, Sievers, Arat, Harlacher

Tore:

0:1 Simon Lehrig (19.)

0:2 Leon Berger (30.)

0:3 Niklas Föcking (33.)

1:3 Marc Sievers (40.)

1:4 Jan Föcking (83.)



BOMA