Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U19-Junioren kassieren bittere Niederlage


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U19 - Ibbenbürener Spvg. 08 = 2:5 (1:2)

Einen Fehlstart in die Rückrunde erlebten die U19-Junioren des SV Westfalia Gemen am vergangenen Sonntag. Gegen den direkten Konkurrenten Ibbenbürener Spvg. unterlag der älteste Gemener Nachwuchs mit 2:5.

Die Gemener übernahmen von Beginn an die Initiative und konnten sich direkt Möglichkeiten zur Führung erspielen, aber die Gäste nutzten zwei Gemener Fehler im Spielaufbau aus und Arne Ueffing (7.) und Jost Feldhaus (18.) stellten auf 0:2. Die Hausherren gaben sich aber nicht auf und erspielten sich unzählige Chancen, welche aber ungenutzt blieben. In der 32. Minute belohnte Julius Gerster dann seine Elf mit dem Treffer zum 1:2 und mit dem knappen Rückstand ging es für die Gemener Westfalia in die Halbzeitpause (32.).

Nach dem Wiederbeginn erwischte die Hausherren eine eiskalte Dusche. Die Ibbenbürener erspielten sich die erste gute Möglichkeit und der eingewechselte Kevin Miller fälschte das Spielgerät unglücklich ins eigene Tor ab - 1:3 (46.). Weitere Torchancen konnte U19-Trainer Detlef Vorholt auf seinem Zettel notieren, aber keine Tore, denn die Chancenverwertung war an diesem Sonntag ungenügend. Zehn Minuten vor dem Spielende machte Özcan Erol dann den Deckel drauf und markierte das 1:4 (80.). Jannis Keller traf kurz vor dem Ende noch zum 1:5 (87.), Julius Gerster für die Westfalia gelang nur noch das 2:5 (88.).

Aufstellung:

Gahlmann - Vorholt, Gerster, Vaalbrock (46. Miller), Ebbing (67. Heine), Deckers, Thröner, Ewering (70. Schepers), Holtwick, Kenitz, Richter

Tore:

0:1 Arne Ueffing (7.)

0:2 Jost Feldhaus (18.)

1:2 Julius Gerster (32.)

1:3 Kevin Miller (46.)

1:4 Özcan Erol (80.)

1:5 Jannis Keller (87.)

2:5 Julius Gerster (88.)



BOMA