Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 unterliegt Preußen Münster zum Auftakt


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U15 - SC Preußen Münster U14 = 1:4 (0:1)

Mit einer 1:4-Niederlage gegen den Nachwuchs des Drittligisten SC Preußen Münster ist die U15 des SV Westfalia Gemen in die Landesliga-Rückrunde gestartet.

Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader, von denen einige Gemener nur eingeschränkt unter der Woche trainieren konnten, mussten der SV Westfalia Gemen die Aufgabe gegen die Münsteraner angehen. Davon ließen sich die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg aber nicht beeinflußen und gingen die ersten Minuten konzentriert an. Der Rückrundenauftakt hätte für die Gemener Westfalia ganz anders verlaufen können, wenn in der dritten Spielminute der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt gezeigt hätte und damit das Foul im Preußen-Strafraum geahndet hätte. Wie bereits in der Vorrunde fehlte das Glück und der Freistoß wurde vor den Strafraum verlegt. Dieser brachte der Westfalia keinen Torerfolg ein und im Anschluss übernahmen die Gäste das Kommando. Dabei entwickelte sich ein Privatduell zwischen dem Gemener Schlussmann Johannes Hellmann und dem jetzigen Münsteraner und ehemaligen Gemener Nachwuchsspieler Johannes Koschmieder. Hellmann ging als Sieger in den ersten 20 Minuten hervor (5./8./20.). Trotzdem hätten die Gemener in Führung gehen können, aber Noah Gabriel De Lucia und Zari Hussein vergaben die Doppelchance der Hausherren (22.). Den Treffer erzielten dann aber doch die Münsteraner und wer sonst als Johannes Koschmieder, welcher gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen zum 0:1-Pausenstand traf (32.).

Kurz vor der Pause fiel der Treffer zum 0:1, acht Minuten nach dem Wiederbeginn erhöhten die Gäste auf 0:2 (43.). Aufgeben kam für die Gastgeber aber nicht in Frage und Noah Lohaus verkürzte nach einer Stunde Spielzeit per Elfmeter auf 1:2 (60.). In den letzten zehn Minuten warfen die Gemener alles in die Waagschale und wollten den Ausgleich erzielen, aber die Junioren des Drittligisten waren eiskalt bei den Kontern und stellten in der 65. Minute auf 1:3. Den Schlusspunkt erzielte in der Nachspielzeit erneut Koschmieder - 1:4 (70.).

"Insgesamt haben wir zu viele Fehler gemacht, dazu kam noch, dass einige Spieler noch nicht richtig fit waren nach der Erkältungswelle", so Christopher Albring nach der Begegnung.

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Heisterkamp (48. Rodrigues), Wittenberg, Kleinfeld, Lenz, Herbert, Parlitz, De Lucia, Hussein (53. Hussein), Gehling

Tore:

0:1 Johannes Koschmieder (32.)

0:2 SC Preußen Münster (43.)

1:2 Noah Lohaus (60., Elfmeter)

1:3 SC Preußen Münster (65.)

1:4 Johannes Koschmieder (70.)



Sparkasse Westmünsterland