Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Punktgewinn zum Auftakt für die Erste


              

SENIOREN: SuS Stadtlohn - SV Westfalia Gemen = 1:1 (1:1)

Zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2019 konnte die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen den ersten Punkt einsammeln. Beim Westfalenliga-Absteiger SuS Stadtlohn kamen die Gemener zu einem 1:1-Unentschieden, wodurch der Abstand auf die Stadtlohner gehalten und auf die Abstiegsränge ausgebaut werden konnte.

Nach sechs Wochen der Vorbereitung, die nicht ohne Probleme und Verletzungen verliefen, erwischten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg den besseren Start in die Partie. Nach Balleroberungen wurde Offensivakteur Marco Opperbeck jeweils freigespielt und dieser kam zu den ersten beiden Abschlüssen, aber das Visier war noch nicht scharfgestellt (4./5.). In der 13. Minute eroberten die Hausherren jedoch das Spielgerät und schalteten schnell um. Westfalia-Schlussmann Schneider verließ sein Tor und Hendrik Deitert lupfte eiskalt den Ball über den Gemener Torwart und erzielte aus heiterem Himmel das 1:0 (13.). Die Führung hielt allerdings keine 270 Sekunden an, denn nach Eckball von Niklas Bellen nickte Tim Bröcking am zweiten Pfosten zum 1:1 ein (16.).  Und die Gemener hätten direkt nachlegen können. Olbing bediente nach einem überragenden Solo Marco Opperbeck, welcher aber die hundertprozentige Chance ausließ (17.). Eine Minute stand der Passgeber der Opperbeck-Chance selber im Fokus, denn seine Direktabnahme nach einer Ecke strich knapp am SuS-Gehäuse vorbei (18.). Nach einer ruhigen Spielphase vergaben vor der Pause noch Erik Enke (36.) und die Stadtlohner (41.) jeweils die Chance auf den zweiten Treffer.

Nach dem Seitenwechsel auf dem Stadtlohner Kunstrasen ereignete sich in der ersten Viertelstunde relativ wenig, danach wurde es aber für ein paar Minuten hektisch. In der 60. Minute unterlief den Hausherren nach einem Pass von Bernd Olbing ein Handspiel, welches ebenso einen Freistoß nach sich zog (60.), wie der Klärungsversuch von Sven Schneider zwei Minuten später (62.). Die Freistöße wurden aber jeweils geblockt und führten zu keinen klaren Chancen. Sechs Zeigerumdrehungen später hatte Bröcking dann die Möglichkeit zur Führung, aber der Schuss aus spitzem Winkel wurde von SuS-Torwart Jan Hintemann gut gehalten (68.). In der 74. Minute kam die Elf von SuS-Trainer Ostendorf aus dem Rückraum zum Abschluss, aber die Möglichkeit wurde genauso vergeben, wie dies Tim Bröcking mit einem Freistoß (80.) und Marco Opperbeck kurz vor Spielende taten (88.). Mit dem 1:1-Unentschieden endete das erste Pflichtspiel des Jahres.

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Springenberg, Enke (82. Sievers), Bröcking, Olbing, N. Bellen (78. Stapel), Storcks, Opperbeck, P. Bellen (87. Wenk), Vorholt

Tore:

1:0 Hendrik Deitert (13.)

1:1 Tim Bröcking (16.)



BOMA