Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Leistungsbereich bekommt Verstärkung


              

NACHWUCHS: Der Leistungsbereich bekommt Verstärkung

Zur neuen Saison haben die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung Verstärkung für das Trainerteam im Leistungsbereich gefunden. Markus Elkemann wird zusammen mit Florian Liesner die Geschicke der U17-Junioren leiten. Der 47-jährige Familienvater kickte selbst beim DJK Lowick und entschied sich nach seiner aktiven Karriere für eine weitere Trainerlaufbahn. Infolgedessen absolvierte Elkemann erfolgreich die B-Lizenz und ist somit ein weiterer Lizenz-Trainer der Nachwuchsabteilung. Dabei war er zuletzt für die SpVgg Vreden als Linienchef aktiv und beschreibt sich selbst als einen Trainer, dem Disziplin wichtig ist und vor allem die fußballerische Weiterentwicklung der Jugendlichen am Herzen liegt: „Ich habe Westfalia Gemen seit langem als einen ambitionierten und gut strukturierten Verein wahrgenommen. In jeglichen Freundschaftsspielvergleichen und auch vor allem durch das herausragende Turnier gab der Verein stets ein professionelles Bild ab. Ich bin deshalb froh, dass es mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.“

Foto: Markus Elkemann (links) und Florian Liesner (rechts) bilden das neue U17-Trainerteam

Der Koordinator des Leistungsbereichs, Fabian Jansen, fügt an dieser Stelle hinzu: „Ich bin froh mit Markus einen erfahrenen Trainer in unserem Team begrüßen zu dürfen. Markus beherrscht das methodische Handwerkszeug und ergänzt das Trainerteam optimal. Ich bin davon überzeugt, dass er zusammen mit Florian Liesner, der über die letzten Jahre sehr gute Arbeit mit den Jungs geleistet hat, eine optimale Ausbildung für unsere Talente garantiert."



Sparkasse Westmünsterland