Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Winking-Elf unterliegt Bocholt mit 0:3


              

SENIOREN: 1. FC Bocholt - SV Westfalia Gemen = 3:0 (0:0)

Zum letzten Testspiel vor dem Ligaauftakt beim SuS Stadtlohn gastierte die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen beim Oberligisten 1. FC Bocholt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber im zweiten Durchgang drei eigene Treffer und siegten mit 3:0.

In der Partie am Bocholter Hünting setzten die Gastgeber das erste Ausrufezeichen der Partie, aber der Distanzschuss von Florian Abel ging über das Westfalia-Gehäuse (3.). Beide Mannschaften wollten vor dem Start in die Punktspielserie nicht lange warten und so kam auch das Team aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg zum ersten Torabschluss. Matthias Müller schickte Tarik Karisik auf Reisen, aber die gute Gemener Chance wurde von FCB-Schlussmann Joel Kiranyaz vereitelt (4.). Die nächsten drei Torchancen gehörten dann dem Oberligisten. Zunächst hielt Schneider stark (12.), dann verfehlte FCB-Kapitän Winking per Kopf nur knapp das Westfalia-Gehäuse (21.), wie auch der Bocholter Kopfball vier Spielminuten später (25.). Die Gäste konnten aber immer wieder kleine Nadelstiche setzen und hätten auch durchaus in Führung gehen können. Nach einem Fehler in der Bocholter Hintermannschaft hatte Karisik die Führung auf dem Fuß, vergab aber auch seine zweite Chance des Tages (25.). Die Bocholter drängten danach auf den ersten Treffer und erspielten sich teilweise sehr gute Möglichkeiten. Die Gemener Defensive um den starken Sven Schneider verhinderten bis zur Pause aber den Einschlag - 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt ergaben sich auf beiden Seiten weniger Möglichkeiten, aber diese wurden zumindest vom 1. FC Bocholt konsequent genutzt. Sieben Zeigerumdrehungen nach dem Wiederbeginn kam Winterneuzugang Patrick Janert infolge einer Ecke zu einem Abschluss aus der Distanz. Dieser verfehlte das Bocholter Gehäuse aber (52.). Nach einer Stunde Spielzeit klingelte es dann auch das erste Mal am Hünting. Niklas Möllmann wurde mit zwei Doppelpässe freigespielt und netzte zum 1:0 ein (60.). Den zweiten Einschlag in der 77. Minute konnte Westfalia Defensivakteur Tobias Storcks noch stark blocken, aber eine Minute später fand der Abschluss von Marc Beckert aus der Distanz sein Ziel, unter freundlicher Mithilfe vom Innenpfosten - 2:0 (77.). Den letzten Torabschluss der Westfalia verzeichnete Matthias Müller, welcher aber aus der Distanz im Bocholter Schlussmann seinen Meister fand (88.). Eine Minute vor dem Ende der offiziellen Spielzeit schlossen die Hausherren noch einen Konter erfolgreich ab und Calvin Top traf zum 3:0-Endstand.

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Springenberg, Enke (63. Coban), Müller, Bröcking, Storcks, Stapel (63. Wenk), Karisik (46. Olbing), Opperbeck, Janert (63. Sievers)

Tore:

1:0 Niklas Möllmann (60.)

2:0 Marc Beckert (77.)

3:0 Calvin Top (89.)



Sparkasse Westmünsterland