Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Sausenthaler kehrt im Sommer zurück


              

SENIOREN: Erneute Rückkehr für Sausenthaler nach Gemen

Auf den Spielfeldern im WESCH-Sportpark an der Jugendburg liegt mittlerweile der erste Schnee des Jahres, aber unabhängig von dem Wetter vor der Tür laufen in den Räumlichkeiten des SV Westfalia Gemen die Planungen für die nächste Landesliga-Saison bereits auf Hochtouren. Mit Leon Sausenthaler steht auch der erste externe Neuzugang fest.

Sausenthaler ist kein Unbekannter im WESCH-Sportpark an der Jugendburg, denn der technisch versierte Mittelfeldspieler spielte bis zum letzten Sommer in der Gemener Nachwuchsabteilung. Die ersten Schritte im Fußball erlernte er bei der SG Borken, aber im zweiten D-Jugendjahr wechselte Sausenthaler zur Westfalia und spielte dort drei Jahre im Gemener Dress. Für die erste Hinrunde in der B-Jugend folgte der kommende Neuzugang dann dem Lockruf der Hafenstraße aus Essen und lief für Rot-Weiß Essen auf. Bereits nach sechs Monaten wechselte er auf eigenen Wunsch wieder nach Gemen und nach weiteren 18 Monaten bei der Gemener Westfalia ging es für Sausenthaler zur U19 des SuS Stadtlohn und einer Saison in der Westfalenliga. Im Sommer geht es für ihn dann aber wieder den Weg zurück und dies direkt in die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen. "Ich habe mich sehr über das Angebot der Westfalia gefreut und sehe hier für mich eine neue Herausforderung, um einen Schritt nach vorne zu machen. Ich wollte unbedingt diese Chance nutzen, um mich fußballerisch zu verbessern und möchte ab dem Sommer in Gemen richtig Gas geben", so Sausenthaler bei seiner Vorstellung.

Foto: Leon Sausenthaler (links) und Jan Winking (rechts) arbeiten im Sommer gemeinsam

Westfalia-Trainer Jan Winking freut sich sehr über den ersten Neuzugang: "Leon bringt unheimlich viel Talent mit, um bereits frühzeitig den Sprung zu den Senioren zu schaffen. Er ist schnell, beidfüßig und kann sich mit seiner Technik aus engen Situationen befreien. Wir freuen uns, einen weiteren jungen Spieler von unserem Weg überzeugt zu haben und sind gespannt, welche Entwicklung er in den nächsten Jahren noch nehmen kann."



BOMA