Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Erste wieder in der Vorbereitung


              

SENIOREN: Hallenstadtmeisterschaften stehen auch auf dem Programm

Bereits am 7. Januar bat das Gemener Trainerteam Jan Winking und Bernd Olbing zum Trainingsauftakt in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Vorangegangen war am Samstag zuvor das Hallenturnier der SpVgg Vreden, wobei die Westfalia aber bereits in der Vorrunde ausgeschieden war.

Mittlerweile hat die Landesliga-Elf acht Trainingseinheiten und ein Testspiel absolviert. Im Spiel gegen den VfL Ramsdorf gab es einen 3:0-Heimsieg, bei welchem Tim Bröcking (30./63.) und U19-Akteur Simon Thröner (67.) die Treffer markierten. Für eine der Trainingseinheiten zog es die Winking-Elf ins Bewegungszentrum Vital und dort wurden Übungen zur Beweglichkeit durchgeführt, für die Gemener Fußballer nicht nur eine Abwechslung, sondern auch Neuland. Auf das heutige Training um 18:30 Uhr folgt morgen das Testspiel beim A-Ligisten TSV Raesfeld.

Foto: Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen

Nach diesem Wochenende warten noch weitere 14 Trainingseinheiten auf das Team, ehe am 17. Februar der Landesliga-Auftakt beim SuS Stadtlohn auf dem Spielplan steht. Bevor es soweit ist, wird Jan Winking mit seinem Team noch gegen die U23 vom SC Preußen Münster (Westfalenliga), SV Rot-Weiß Deuten (Bezirksliga), RC Borken-Hoxfeld (Kreisliga A) und den Oberligisten 1. FC Bocholt testen. Zwischen den Testspielen und den Trainingseinheiten wird es die Gemener noch einmal unter das Hallendach ziehen, denn die Borkener Hallenstadtmeisterschaften stehen in der Mergelsberg-Sporthalle an.

 

Testspiele:

Samstag, 12. Januar 2019:

SV Westfalia Gemen - VfL Ramsdorf = 3:0

Samstag, 19. Januar 2019:

TSV Raesfeld - SV Westfalia Gemen

Freitag, 25. Januar 2019:

Hallenstadtmeisterschaften (Mergelsberg-Sporthalle)

Sonntag, 27. Januar 2019:

SV Westfalia Gemen - SC Preußen Münster U23

Donnerstag, 31.01.2019:

SV Rot-Weiß Deuten - SV Westfalia Gemen

Samstag, 02. Februar 2019:

SV Westfalia Gemen - RC Borken-Hoxfeld

Sonntag, 10. Februar 2019:

1. FC Bocholt - SV Westfalia Gemen



BOMA