News und Berichte

TURNEN: Verleihung der Sportabzeichen


              

TURNEN: Sportabzeichenverleihung der Dienstagsfrauengruppe

Am Dienstag feierten die Dienstagsfrauengruppe unter der Leitung von Erna Franzmann und Marion Wedding, die sich sonst wöchentlich jeden Dienstag mit Gymnastik in der Cordulahalle fit halten, ihre alljährliche Weihnachtsfeier. Neben den gymnastischen Übungen wurde im vergangenen Jahr auch wieder für das Sportabzeichen trainiert, welches schließlich in den Sommermonaten absolviert wurde.


Foto: Erna Franzmann erhielt zum 40. Mal das Sportabzeichen verliehen

Nun verlieh der Ehrenvorsitzende des SV Westfalia Gemen, Günter Elskamp, gemeinsam mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter Turnen und Gesundheitssport, Uwe Lechtenberg, im Rahmen dieser Feier die mit Fleiß erworbenen Urkunden. Eine ganz besondere Ehrung erhielt Erna Franzmann, welche das Sportabzeichen bereits zum 40. Mal verliehen bekam.

Foto: Die Dienstagsfrauengruppe freute sich über die Urkunden

Ebenso wurde auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck gespendet. Dieses Mal für die Mukoviszidose e.V.. 

Alle Beteiligten waren sich an diesem Abend einig, auch 2019 wieder für das Sportabzeichen trainieren zu wollen, getreu dem Motto "Mach mit, bleib FIT".



BOMA