Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Wieder einmal wird die U15 nicht belohnt


              

NACHWUCHS: SuS Stadtlohn - SV Westfalia Gemen U15 = 3:0 (2:0)

Im Stadtlohner Losbergpark kam es zur Begegnung der beiden Landesliga-Tabellennachbarn SuS Stadtlohn und SV Westfalia Gemen. Die Partie entschieden die Stadtlohner mit 3:0 für sich und wieder einmal wurde die Gemener Westfalia für Ihre Bemühungen nicht belohnt.

Ersatzgeschwächt reisten die Gemener ins benachbarte Stadtlohn und beide Teams agierten in der Anfangsphase sehr verhalten. Den Nachwuchsmannschaften war anzumerken, dass kein Team einen Fehler machen wollte. Wie ein roter Faden der bisherige Saison entwickelte sich der weitere Verlauf der ersten Halbzeit. Die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg spielte gut mit und konnte auch einige Möglichkeiten verzeichnen, aber die Hausherren trafen sich Schwarze. Johannes Wensing in der 22. Minute mit einem Distanzschuss und Kinson Buß nur zehn Zeigerumdrehungen später nach einem SuS-Eckball. Mit einem 2:0 für die Platzherren ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweiten 35 Spielminuten hatten sich die Gemener viel vorgenommen und das Team stemmte sich geschlossen gegen die drohende Niederlage, aber die Stadtlohner verteidigte clever und so blieben klare Torchancen Mangelware und als die Gäste volles Risiko gingen, sorgte Jiyan Günay mit dem 3:0 für die Entscheidung (70.).

"Dieses Spiel ist wieder bezeichnend für unsere bisherige Saison. Wir sind auf Augenhöhe, können die eigenen Möglichkeiten nicht verwerten und kassieren vermeidbare Gegentore", so U15-Trainer Christopher Albring.

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Heisterkamp, Wittenberg, Dressler, Lenz, Herbert, Meye, Parlitz (36. Rodrigues), Gehling, Nienhoff-Ho (44. Möhring)

Tore:

1:0 Johannes Wensing (22.)

2:0 Kinson Buß (32.)

3:0 Jiyan Günay (70.)



BOMA