Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U19-Junioren vergeben Chancen und verlieren


              

NACHWUCHS: TuS Altenberge - SV Westfalia Gemen U19 = 3:1 (1:0)

Wieder einmal blieb für die U19 des SV Westfalia Gemen am Sonntag keine Punkte übrig, denn beim TuS Altenberge unterlagen die Blau-Weißen aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg mit 1:3.

In Altenberge kamen die Westfalia-Junioren gut in die Partie, störten die Hausherren früh im Spielaufbau und kamen zu den ersten Torabschlüssen, welche ungenutzt blieben. Die Gemener hatten mehr Spielanteile und bestimmten das Spielgeschehen, die TuS-Elf wiederum agierte nur mit langen Bällen auf die beiden schnellen Spitzen. Chancen aus dem Spiel konnten sich die Altenberger hierdurch aber nicht erspielen, aber einen Elfmeter herausholen, welchen Simon Gerdes in der 32. Minute zur 1:0-Pausenführung verwandelte (32.).

Auch nach dem Wiederbeginn waren die Gemener das bessere Team und erspielten sich mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Simon Thröner tauchte nach einem schönen Spielzug frei vor TuS-Schlussmann Mark Heithaus auf, vergab den 1:1-Ausgleich aber. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten die Gäste weiter den Druck und drängten auf den Ausgleich, daraus ergaben sich Räume für die Hausherren. Mit einem Konter stellte Asdren Haliti in der 82. Minute auf 2:0, aber die Gäste aus Gemen gaben sich nicht auf. Eine Minute vor Spielende verkürzte Julius Gerster mit einem Distanzschuss auf 2:1 und die Blau-Weißen schnupperten wieder an einem Punktgewinn (89.). Der nächste Angriff war erneut erfolgsversprechend, dieser wurde aber durch die Hausherren durch ein Foul an Joost Richter im Strafraum gestoppt. Zum Entsetzen der Gemener Trainer Detlef Vorholt und Stefan Bartusch blieb der Pfiff aus und im Gegenzug sorgte Simon Schliekmann mit dem 3:1 für die Entscheidung (90.+2).

"Wir haben heute wieder ein gutes Spiel gemacht, waren das deutlich bessere Team, konnten aber die eigenen Chancen nicht nutzen. Zu allem Ärger wird uns ein klarer Elfmeter verwehrt", so U19-Trainer Detlef Vorholt.

Aufstellung:

Gahlmann - Vorholt, Gerster, Vaalbrock (85. Schepers), Ebbing, Heine (68. Richter), Thröner, Holtwick, Schank, Kenitz, Schlüter

Tore:

1:0 Simon Gerdes (32.)

2:0 Asdren Haliti (82.)

2:1 Julius Gerster (89.)

3:1 Simon Schliekmann (90.+2)



BOMA