Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Unrühmlicher Jahresabschluss der Drittgarnitur


               

SENIOREN: SV Illerhusen - SV Westfalia Gemen III = 7:1 (2:0)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause setzte es für die Dritte eine heftige 7:1-Niederlage gegen Illerhusen. Die erste Halbzeit ließ jedoch das Ausmaß des Debakels noch nicht erahnen. Die Blau-Weißen erspielten sich eine Vielzahl von teilweise hochkarätigen Torgelegenheiten, scheiterten aber jeweils an den eigenen Unzulänglichkeiten im Abschluss. Besser machte es da die Heimmannschaft aus Illerhusen und nutzte die einzigen zwei Gelegenheiten zur 2:0-Pausenführung. Jeweils setzte sich der Gegner über die rechte Außenseite durch, passte in die Mitte und Westfalia-Torsteher Schmeing hatte keine Abwehrmöglichkeit.

Das Drama nahm somit erst in der zweiten Halbzeit so richtig Fahrt auf. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da klingelte es erneut im Kasten. Erneut stimmte die Zuordnung in der Defensive nicht, so dass über außen das Tor vorbereitet werden konnte und der Stürmer sich nur noch die Ecke aussuchen musste. Mit einem katastrophalen Fehlpass wurde dann auch das 4:0 eingeleitet und alle Abwehrdämme brachen. In der ganzen Mannschaft fehlte es an defensiver Disziplin, um das Debakel noch verhindern zu können. So wären die folgenden drei Tore eher vermeidbar gewesen, wenn die Abwehr nicht auf sich allein gestellt gewesen wäre. Dennis Röttger gelang nach einer Ecke noch der Ehrentreffer, aber das war das einzig Positive an diesem gebrauchten Tag für die Dritte. 

Aufstellung:

Schmeing - Salz, Bongert, Dyllong, Rohr, D. Röttger, T. Röttger, Sievers, Muharemaj, Lohkamp, Harlacher

Tore:

1:0 Jens Rotthaus (35.)

2:0 Daniel Köhne (45.)

3:0 Marco Korte (46.)

4:0 Tobias Schemmer (50.)

5:0 Lars Rotthaus (65.)

6:0 Jens Rotthaus (75.)

6:1 Dennis Röttger (80.)

7:1 Daniel Köhne (87.)



BOMA