Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Aufwand wurde erneut nicht belohnt


               

SENIOREN: SV Lembeck - SV Westfalia Gemen II = 2:1 (0:1)

Lange führte am gestrigen Nachmittag unsere Landesliga-Reserve in Lembeck und hatte ein Erfolgserlebnis in greifbarer Nähe, aber am Ende setzten sich die Hausherren mit 2:1 durch und die Alduk-Elf kehrte mit leeren Händen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Paolo Alduk schickte seine Mannschaft mit einer defensiven Ausrichtung in die Begegnung und durch schnelle Umschaltaktionen über die schnellen und agilen Offensivakteure Ali Gülen, Kai Hinsken und Benedikt Albring konnten sich die Gemener auch Chancen erspielen. Erfolg brachte aber eine Standardsituation. Nach einer Ecke sorgte der aufgerückte Frederik Wedding für das 0:1 (33.). Im ersten Durchgang kamen zwar auch die Hausherren zu Möglichkeiten, aber diese Chancen wurden nicht genutzt. Mit der knappen Führung gingen die Gemener in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gemener gut aus der Kabine und trugen weiter gute Angriffe über Philipp Sievers, Ole Hövelbrinks und Benedikt Albring vor, welche aber nicht das 0:2 zur Folge hatten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung hektischer und die Lembecker erhöhten den Druck. Eine Viertelstunde vor Schluss fanden die Hausherren dann die Lücke im Gemener Bollwerk und Christopher Fellner glich zum 1:1 aus (75.). Damit hätten die Gäste zumindest einen Punkt mitnehmen können, wenn die Lembecker durch Marvin Botthoff nicht noch den 2:1-Siegtreffer erzielt hätten (84.). Somit konnten die Blau-Weißen erneut nichts Zählbares mitnehmen.

"Auch wenn wir heute nicht mit der kompletten Kapelle antreten konnten, haben wir erneut ein gutes Spiel gemacht", so Alduk, welcher nach der Partie bereits ins neue Jahr blickte: "Wir werden in der Winterpause daran arbeiten, dass die guten Leistungen dann auch in Erfolge umgemünzt werden und am Ende der Saison ein ordentlicher Mittfeldplatz zu verzeichnen ist."

Aufstellung:

Skowasch - Schütte (72. Wesseling), Emmerich (44. Hima), Neumann, Wedding, Rudde, Albring, Hinsken, Gülen, P. Sievers, Hövelbrinks

Tore:

0:1 Frederik Wedding (33.)

1:1 Christopher Fellner (75.)

2:1 Marvin Botthof (84.)



Sparkasse Westmünsterland