Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Winking-Elf beschenkt Gäste mehrfach - 2:6


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen - BSV Roxel = 2:6 (1:2)

Die Zuschauer im WESCH-Sportpark an der Jugendburg rieben sich beim Heimspiel der Winking-Elf die Augen, denn die Gemener erwischten einen sprichwörtlich rabenschwarzen Tag und musste sich dem Westfalenligaabsteiger BSV Roxel mit 2:6 geschlagen geben.

Die Hausherren begannen konzentriert und konnten durch Matthias Müller nach einer Viertelstunde den ersten Abschluss verzeichnen, aber der Distanzschuss wurde von den Gästen noch geblockt (15.). Ebenfalls mit einem Distanzschuss näherte sich Valentyn Yarokha dem Gemener Gehäuse an (21.). In der 25. Minute starteten die Gäste dann eine Mini-Offensive, die aber sehr erfolgreich war. Nach einer Ecke erzielte Edrit Sojeva das 0:1 (25.) und vier Minuten später rettete der Pfosten die Gemener vor dem 0:2, welches dann aber in der 30. Spielminute fiel. Steffen Hunnewinkel verlängerte eine Flanke und Dickens Toka markierte mit einem Flachschuss das 0:2 (30.). Die beiden Gegentreffer versetzten die Hausherren aber in keine Schockstarre, sondern mit dem nächsten Angriff meldeten sich die Gemener zurück. Patrick Bellen schickte Marco Opperbeck über die rechte Seite, welcher Niklas Bellen bediente und dieser zu Tim Bröcking weiterleitete, der mit einer geschmeidigen Bewegung zum 1:2 traf (31.). Vor der Pause hatte Kapitän Vorholt dann noch die Chance zum 2:2, aber der Kopfball strich am zweiten Pfosten vorbei (38.). Somit gingen die Gemener mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt war gerade sechs Minuten alt, da trafen die Gäste erneut. Nach einem zu kurzen Rückpass verließ Westfalia-Schlussmann Sven Schneider sein Gehäuse, aber der Münsteraner Offensivakteur war schneller und flankte in den Gemener Strafraum, wo Thomas Krocker zum 1:3 einschob (51.). Matthias Müller hätte zwei Zeigerumdrehungen später verkürzen können, aber der Kopfball aus fünf Metern ging über das BSV-Roxel (53.) und so kam es, wie es kommen musste an diesem Sonntag. Nach einem langen Ball tauchte Krocker erneut vor Schneider auf und überwand Schneider mit einem Heber zum 1:4 (57.). Im Anschluss meldeten sich die Hausherren aber noch einmal zurück, denn nach einer Parade von Schneider gegen Hunnewinkel leiteten die Gemener einen erneuten Angriff ein und die Flanke von Christoph Springenberg nickte Marco Opperbeck zum 2:4 ein (68.). Die Winking-Elf schöpfte noch einmal Hoffnung und setzte alles auf eine Karte. Ein erneuter Kopfball von Müller hätte dem Spiel noch einmal Spannung einhauchen können, wenn dieser im Netz gelandet wäre (70.). Diese Chance wurde aber nicht genutzt, ganz im Gegensatz zu den Gästen, welche mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung sorgten. Hunnewinkel in der 75. Minute und Hendrik Flaßhar nur eine Minute später sorgten für den fünften und sechsten Gemener Gegentreffer, welcher den Endstand bedeutete.

Nach der Begegnung war nicht nur die Elf enttäuscht, sondern auch Trainer Jan Winking: "Wir haben den Gegner leider frühzeitig zu Weihnachten beschenkt. In der ersten Halbzeit haben wir eine ordentliche Leistung mit zwei Fehlern kaputt gemacht. In der zweiten Halbzeit wurden die taktischen Änderungen überhaupt nicht umgesetzt, so wird es dann schwer, das Spiel noch zu drehen. Auch bei den vier anderen Gegentoren haben wir dann kräftig mitgeholfen."

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck, Springenberg, Müller, Bröcking, N. Bellen (81. Karisik), Storcks, Stapel (66. Coban), Opperbeck, P. Bellen, Vorholt

Tore:

0:1 Edrit Sojeva (25.)

0:2 Dickens Toka (29.)

1:2 Tim Bröcking (31.)

1:3 Thomas Kroker (51.)

1:4 Thomas Kroker (57.)

2:4 Marco Opperbeck (68.)

2:5 Steffen Hunnewinkel (75.)

2:6 Hendrik Flaßhar (76.)



Sparkasse Westmünsterland