Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite lässt zu viele Chancen liegen - 0:4


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - SC Reken II = 0:4 (0:1)

Gegen den SC Reken II musste die Gemener Zweitgarnitur am Ende in eine deutliche 0:4-Niederlage einwilligen, weil die Alduk-Elf wieder einmal die unzähligen Chancen nicht nutzen konnte.

Die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg kamen gut in die  Begegnung und nahmen aus dem Spiel der Vorwoche den Spielwitz und Willen mit. Die starke Offensive der Gemener mit Benedikt Albring, Patrick Bartusch, Ali Gülen und Kai Hinsken tauchte immer wieder gefährlich vor dem Rekener Gehäuse auf, konnte im ersten Durchgang aber keine der sehr guten Möglichkeiten nutzen. Zweimal verhinderte die Querlatte den Einschlag im SC-Tor. Die Gäste wiederum kamen zwar nur zu wenigen Chancen, machten aber zumindest ein Tor daraus. Markus Alscher brachte die Gäste mit einem sehenswerten Tor in Führung (30.).

Trotz des Rückstandes kamen die Gemener gut aus der Halbzeitpause, spielten erneut druckvoll und aus einer guten Ordnung heraus. Wie im ersten Durchgang erspielten sich die Blau-Weißen gute Möglichkeiten, welche ungenutzt blieben oder die guten Flanken von Markus Schütte und Marco Neumann fanden keinen Abnehmer. Mit zunehmender Spieldauer verloren die Mannen von Trainer Paolo Alduk aber die gute Grundordnung und die Gäste erhielten Möglichkeiten zum Kontern. In der 75. Minute setzte sich Manuel Güttler durch und erzielte das 0:2. Die endgültige Entscheidung markierte nur drei Minuten später Nik Hagemann, welcher auf 0:3 stellte (78.). Damit war der Offensivdrang der Gastgeber gestoppt, welche trotz sehr guter Möglichkeiten erneut kein Tor erzielten. Den Schlusspunkt setzte Nils Lütkebohmert sechs Minuten vor Spielende (84.).

„Wenn wir uns die Spielanteile ansehen, dann war es ein unverdienter Sieg, aber die Rekener waren sicherer im Abschluss und nutzten ihre wenigen Möglichkeiten konsequent aus“, so Alduk nach der Begegnung, welcher noch ausführte: „Jetzt gilt es das letzte Spiel in Lembeck noch versöhnlich zu gestalten.“

Aufstellung:

Skowasch - Schütte, Wedding, Sparwel, Rudde, Albring, Neumann (82. Hima), Bartusch, Hinsken, Hövelbrinks (63. Arat), Gülen (80. Emmerich)

Tore:

0:1 Markus Alscher (30.)

0:2 Manuel Güttler (75.)

0:3 Nik Hagemann (78.)

0:4 Nils Lütkebohmert (84.)



Sparkasse Westmünsterland