Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Ersatzgeschwächte Reserve unterliegt Raesfeld


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - TSV Raesfeld = 2:4 (1:1)

Gegen das ambitionierte Team des TSV Raesfeld musste die Landesliga-Reserve des SV Westfalia Gemen in eine 2:4-Heimniederlage einwilligen, obwohl Trainer Paolo Alduk mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden war. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die endlich gezeigt hat, was in ihr steckt. So freue ich mich auf die nächsten Aufgaben", so Alduk.

Aufgrund der Ausfällte von Cedric Rudde, Chris Emmerich, Uwe Sievers, Matthias Ehling, Taulant Hima, Frederik Zöllner und Philipp Sievers ging die Alduk-Elf die Partie ersatzgeschwächt an. Bereits nach fünf Minuten musste Simon Eichholz aber das erste Mal hinter sich greifen, denn Lukas Gabriel Langenhoff markierte das 0:1 (5.). Trotz des Rückstandes setzten die Gemener die taktischen Vorgaben von Trainer Alduk um und erspielten sich Möglichkeiten. Das nächste Tor erzielten aber erneut die Gäste, welche nach einem schnellen Angriff durch David Ronau auf 0:2 stellten (38.). Aber nur vier Zeigerumdrehungen später verkürzte Benedikt Albring. Nach schöner Kombination über Ali Gülen und Patrick Bartusch war Albring zur Stelle und traf zum 1:2 (42.), dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Mit neuem Elan kamen die Gastgeber aus der Halbzeitpause und nach einer Flanke von Markus Schütte war erneut Albring zur Stelle und markierte das 2:2 (57.). Das Spiel blieb weiter offen, beide Teams schenkten sich keinen Meter und Chancen gab es auf beiden Seiten. Eine davon nutzte der erfahrende Mario Brockmann zum 2:3 (72.). Nun waren erneut die Hausherren gefordert, warfen in der Schlussphase alles in die Waagschale, wurden aber kurz vor dem Ende durch den Treffer von TSV-Kapitän Daniel Bleker bestraft - 2:4 (87.). Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und trotz einer starken Leistung standen die Gemener ohne Punkt da. "Mit dieser Leistung müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken und können nach dem spielfreien Wochenende mit positiven Rückenwind in die Rückrunde starten", so Alduk.

Aufstellung:

Eichholz - Schütte, Wedding, Sparwel, Arat (68. T. Röttger), Albring, Neumann, Bartusch, Hinsken (57. Salz), Hövelbrinks, Gülen

Tore:

0:1 Lukas Gabriel Langenhoff (5.)

0:2 David Ronau (38.)

1:2 Benedikt Albring (42.)

2:2 Benedikt Albring (57.)

2:3 Mario Brockmann (72.)

2:4 Daniel Bleker (87.)



Sparkasse Westmünsterland