Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Winking-Elf unterliegt Westfalia Kinderhaus - 0:2


              

SENIOREN: SC Westfalia Kinderhaus - SV Westfalia Gemen = 2:0 (0:0)

Beim starken Aufsteiger SC Westfalia Kinderhaus musste die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen in eine 2:0-Niederlage einwilligen und kehrte damit mit leeren Händen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück.

Die Partie auf der Sportanlage Große Wiese begann munter, denn nach fünf Minuten hatten die Gastgeber die Führung auf dem Fuß, aber Gemens Schlussmann Sven Schneider hielt den Schuss aus fünf Metern (5.). Auf der gegenüberliegenden Seite wurde die Flanke von Christoph Blanke zur Ecke geklärt, welche aber auch ohne Erfolg für die Westfalia aus Gemen blieb, wie drei Minuten später, bei welcher vorher der Schuss von Blanke abgefälscht wurde (11./14.). Zwischen den beiden Standardmöglichkeiten für die Gäste konnte sich erneut Schneider mit einer Parade auszeichnen (13.). Zwei weitere Torschlüssen verzeichneten die Münsteraner dann binnen fünf Minute, bei welchen aber jeweils der Gemener Schlussmann zur Stelle (20./24.) war, aber auch die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg versteckten sich nicht und in der 26. Minute hatte Marco Opperbeck dann die dickste Chance, sein Schuss wurde aber in höchster Not zur Ecke geklärt (26.). Zwei Minuten später stand erneut Opperbeck im Fokus, aber seine Hereingabe wurde noch zur Ecke geklärt (28.). Kinderhaus wiederum untermauerte mit einem Distanzschuss seine Ambitionen, aber erfolglos (38.). Zwei Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff dann der Treffer für die Gemener, aber Blanke stand im Abseits und da auch der Kopfball von SC-Akteur Moritz Knemeyer nicht seinen Weg ins Tor fand, ging es für beide Teams torlos in die Kabine.

Im zweiten Durchgang machte der Aufsteiger dann direkt mit der ersten Möglichkeit auch das erste reguläre Tor. Der ehemalige Regionalliga-Spieler Corvin Behrens trat nach einem Foul von Sven Schneider im eigenen Strafraum zum Elfmeter an und verwandelte zum 1:0 (48.). Und danach ließen die Münsteraner nicht mehr nach. In der 53. Minute entschärfte Schneider noch eine SC-Möglichkeit, aber zwei Zeigerumdrehungen weiter war der Gemener Schlussmann gegen den Kopfball von Gerrit Göcking machtlos - 2:0 (55.). Nach einer weiteren Kopfballmöglichkeit für Kinderhaus (57.) wechselte Trainer Jan Winking in der 64. und 66. Minute zweimal aus, um doch noch einmal die Möglichkeit auf einen Punktgewinn nicht ungenutzt zu lassen, aber die Chancen hatten die Hausherren. In der 73. Minute und 85. Minute hätte Westfalia Kinderhaus die endgültige Entscheidung erzielen können, aber diese wurden ebenso nicht genutzt wie in der Nachspielzeit, in welcher Behrens und Liszka an Schneider scheiterten. Aufgrund der fehlenden Chancen für die Winking-Elf blieb es am Ende beim 2:0 für Kinderhaus, welche damit in der Tabelle bis auf einen Punkt an die Gemener heranrückten.

Trainer Jan Winking zog nach dem Spiel ein kurzes Fazit: "Die Niederlage geht insgesamt in Ordnung. Kinderhaus hat brutale Qualität im Kader, leider konnten sie das am Sonntag auch zu sehr großen Teilen auf den Platz bringen."

Aufstellung:

Schneider - Bietenbeck (64. Wenk), Bröcking, Blanke, Storcks (78. P. Sievers), Stapel (66. Springenberg), Karisik, Opperbeck, P. Bellen, Olbing, Vorholt

Tore:

1:0 Corvin Behrens (49., Elfmeter)

2:0 Gerrit Göcking (55.)



Sparkasse Westmünsterland