Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: Erneute Niederlage für U15-Junioren


              

NACHWUCHS: SV Rödinghausen - SV Westfalia Gemen U15 = 7:0 (0:0)

Wieder einmal wurde der U15-Nachwuchs des SV Westfalia Gemen für eine gute Halbzeit nicht belohnt und musste am Ende in eine hohe Niederlage beim SV Rödinghausen einwilligen.

Die Partie in Rödinghausen konnte die U15 des SV Westfalia Gemen im ersten Durchgang ausgeglichen gestalten und beide Teams egalisierten sich die meiste Spielzeit zwischen den Strafräumen. Chancen für die Hausherren gab nur nach einem Standard und durch zwei Konter, aber auch für die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg gab es die Möglichkeit zur Führung. Nick Lenz vergab in der 25. Spielminute die mögliche Führung und somit gingen beide Teams torlos in die Pause.

Bereits 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff durch den Unparteiischen Philipp Miska war dann die gute erste Halbzeit wieder Geschichte. Fabio Fiorentino nutzte einen Fehler in der Gemener Hintermannschaft und markierte die Führung für den SV Rödinghausen - 1:0 (36.). "Das war der ungünstigste Zeitpunkt für einen Gegentreffer", so U15-Trainer Julian Kalter. Durch den Gegentreffer war der Westfalia auch wieder Verunsicherung anzumerken und die Hausherren nutzten diese durch Niklas Saalfrank (41.) und Jannik Kienker (48.) aus. In den letzten elf Minuten musste der blau-weiße Nachwuchs noch weitere Gegentreffer hinnehmen. Ein Viererpack von Luka Vojinovic schraubte die Gemener Niederlage in die Höhe (59./62./63./66.).

"Es ist nach dieser guten ersten Halbzeit bitter, dass wir wieder nichts mitnehmen konnten, auch wenn wir heute gegen den Tabellenzweiten gespielt haben", so Kalter, welcher weiter ausführte: "Nach dem ersten Gegentor dürfen wir uns so nicht verkaufen."

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Heisterkamp, Zielinski (64. Möhring), Wittenberg (51. Marquart), Kleinfeld (47. Nienhoff), Dressler, Lenz, Herbert, Meye, Rodrigues

Tore:

1:0 Fabio Fiorentino (36.)

2:0 Niklas Saalfrank (41.)

3:0 Jannik Kienker (48.)

4:0 Luka Vojinovic (59.)

5:0 Luka Vojinovic (62.)

6:0 Luka Vojinovic (63.)

7:0 Luka Vojinovic (66.)



Sparkasse Westmünsterland