Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Zweite punktet zuhause nur einfach - 1:1


               

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - SuS Hervest-Dorsten = 1:1 (0:0)

Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich am Sonntag die Gemener Reserve vom SuS Hervest-Dorsten und konnte sich über den ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen in Folge freuen.

Die Hausherren kamen im WESCH-Sportpark an der Jugendburg sehr schwer in den Begegnung und benötigten gute zehn Spielminuten, um das Spielgeschehen an sich zu reißen und erste Akzente zu setzen. Die Elf von Paolo Alduk kam immer wieder gefährlich über die Außen oder durch die Mitte zu Torabschlüssen, aber alle blieben ohne zählbaren Erfolg. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem gleichen Elan ging die Landesliga-Reserve auch den zweiten Durchgang an, aber die Gäste kamen zunächst zu Möglichkeiten. Einen SuS-Konter konnte Kai Hinsken nur noch durch ein Foul im eigenen Strafraum stoppen, aber den fälligen Elfmeter hielt Westfalia-Schlussmann Simon Eichholz. Dadurch blieben die Gemener weiter im Spiel. Ob Hinsken gewußt hat, dass Eichholz den Elfmeter hält? Die Führung gelang wenig später dann aber trotzdem den Gästen, denn Justin Friedrich traf nach einem Standard (63.). Gemen ließ sich davon aber nicht beeindrucken und nach Vorarbeit von Marco Neumann köpfte der eingewechselte Matthias Ehling den 1:1-Ausgleich (71.). In der Schlussphase vergaben Patrick Bartusch, Philipp Sievers, Matthias Ehling und Chris Emmerich weitere Chancen und so blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Nach der Begegnung gab Westfalia-Trainer Paolo Alduk zu Protokoll: "Dieser eine Punkt ist nach der guten Leistung meiner Mannschaft viel zu wenig, doch wie ich meiner Mannschaft auch schon mitgeteilt habe, verstehen wir es aktuell nicht, uns für die guten Leistungen zu belohnen. Am nächsten Wochenende geht es im nächsten Heimspiel gegen die Reserve des Westfalenligisten TuS Sinsen um weitere drei Punkte!"

Aufstellung:

Eichholz - Hinsken, U. Sievers (83. Wedding), Neumann (46. Ehling), Sparwel, Rudde (86. Emmerich), Albring, Gülen, Hövelbrinks, P. Sievers, Bartusch

Tore:

0:1 Justin Andreas Friedrich (63.)

1:1 Matthias Ehling (71.)



BOMA