Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Duell der Torjäger - Dritte unterliegt 2:4


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - FC Viktoria Heiden II = 2:4 (2:2)

Die Drittgarnitur des SV Westfalia Gemen lieferte vergangenen Sonntag zumindest in der ersten Halbzeit eine starke Leistung ab, ging aber nur mit einem Unentschieden in die Pause. Harlacher legte im Duell der Torjäger in der B-Kreisliga vor und verwandelte einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter in der dritten Spielminute zur frühen Führung und seinem 14. Saisontor. Nur sechs Zeigerumdrehungen später konnte der Torjäger der Heidener Reserve Fabian Preuß kontern, als er einen haarsträubenden Fehlpass nutzte und sicher zum 1:1-Ausgleich einschieben konnte. Die Antwort der Westfalia wiederum ließ nicht lange auf sich warten. Tim Röttger schickte Lohkamp steil in den gegnerischen Strafraum und der Außenverteidiger der Westfalia schoss präzise ins lange Eck zur erneuten Führung ein. Harlacher hatte nach Traumpass von Muharemaj das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Heidener Keeper. Ein weiteres Gastgeschenk im Spielaufbau sorgte für den nächsten Heidener Treffer und erneut hieß der Torschütze Fabian Preuß (33.). Zu diesem Zeitpunkt war der generische Trainer Uwe Heller aufgrund des guten Spiels der Drittgarnitur bereits schon verbal am Rande der Verzweifelung, aber fast ohne eigenes Zutun fielen die Tore für seine Mannschaft. In der Folgezeit übernahmen die Heidener das Kommando und hatten noch vor der Halbzeit zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen.

In der ganzen zweiten Halbzeit konnte die Dritte sich nicht mehr vom Druck der Gäste befreien und die zwei Tore für Heiden waren nur unzureichendes Zeugnis der Überlegenheit. Nach einer Ecke war Mark Hülsdünker zur Stelle und konnte nach einer unzureichenden Abwehr aus dem Gewühl treffen (53.).  Mit seinem 20. Saisontreffer erzielte Preuß dann auch noch den Endstand in der 65. Minute. Der Sieg der Heidener war danach zu keiner Zeit mehr gefährdet und es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison der Dritten. Die Treffer markiert zwar der Gegner, aber den Assist darf sich zu großen Teilen jemand von den Blau-Weißen zuschreiben lassen.

"Nur wenn die individuellen Fehler abgestellt werden, lassen sich auch wieder drei Punkte einfahren", so Westfalia-Trainer Thomas Schwerhoff nach der Begegnung.

Aufstellung:

Schmeing - Kedzia, Bengfort, Lohkamp, Wesseling, Fingerhut, T. Röttger, Belokan, Muharemaj, Emmerich, Harlacher

Tore:

1:0 Jonas Harlacher (3.)

1:1 Fabian Preuß (9.)

2:1 Niklas Lohkamp (17.)

2:2 Fabian Preuß (33.)

2:3 Mark Hülsdünker (53.)

2:4 Fabian Preuß (65.)



Sparkasse Westmünsterland