Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U09-Junioren spielen auf Schalke vor


              

NACHWUCHS: Tolles Erlebnis für Westfalia-Nachwuchsmannschaft

Am vergangenen Samstag fuhren die U09-Junioren des SV Westfalia Gemen bei herrlichem Wetter Richtung Gelsenkirchen, denn auf Schalke nahmen die Gemener bei der fünften Auflage vom Super4-Turnier teil.

36 Mannschaften verteilt auf sechs Vorrundengruppen gehörten zum Teilnehmerfeld, welches im Schatten der Veltins-Arena um den Turniersieg spielten. Für den Nachwuchs aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg ging es am Anfang gegen den späteren Gruppensieger SV Brakel 06. Gespielt wurde auf einem 30x20m Feld und mit 4+1 Spielern. Auf dem ungewohnten kleinen Feld agierte der Westfalia-Nachwuchs eher defensiv, was leider schnell durch den Gegner bestraft wurde. Durch Tore aus der Ferne lagen die Gemener schnell mit 0:4 hinten. Am Ende konnte aber noch der Ehrentreffer in dieser Partie erzielt werden. In den nächsten beiden Partien gingen die Westfalia-Junioren offensiver zu Werke. Schnell erspielten sich die Blau-Weißen gute Chancen heraus, die aber leider nicht verwertet werden konnten und so unterlag der SV Westfalia Gemen jeweils mit 1:2 gegen den SC Velbert und TuS Union 09 Mülheim.

Für die letzten beiden Spiele hieß es, die zuvor gut herausgespielten Chancen auch in Tore umzumünzen. Dies gelang den Gemenern gegen den Nachwuchs des ehemaligen Zweitligisten Rot Weiss Ahlen auch und so wurde der erste Sieg eingefahren - 1:0. Im letzten Spiel des Tages zeigten die Nachwuchsspieler von der Jugendburg Moral und drehten das Spiel nach einem 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg und durften sich über den zweiten Sieg freuen.

Mit den beiden Siegen reichte es in der Vorrundenabrechnung aber leider nur zum vierten Platz und damit verpasste der SV Westfalia Gemen die Endrunde. Trotzdem war es im Großen und Ganzen ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag auf Schalke, welcher durch den Besuch von Schalke-Maskottchen Erwin zu einem perfekten Tag wurde.



Stadtwerke Borken