Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Alduk-Elf bezieht Heimniederlage - 1:2


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - SV Altendorf-Ulfkotte = 1:2 (0:0)

Ersatzgeschwächt empfing am Sonntag die Landesliga-Reserve den SV Altendorf-Ulfkotte aus Dorsten. Die Dorstener brachten in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg auch Torjäger Christian Konstanczak mit, welcher an diesem Nachmittag für den Unterschied sorgte. Mit 1:2 ging die Partie für die Westfalia verloren.

Die Elf von Paolo Alduk kam gut in die Begegnung im heimischem Sportpark, konnte aber die guten Torchancen in der ersten halben Stunde nicht in Zählbares umwandeln. Die Dorstener wiederum konnten ihrerseits nur reagieren und erspielten sich selber keine Möglichkeiten. Torlos ging es für beide Teams in die Halbzeitpause, in der Alduk auch das Problem direkt ansprach: "Unsere Chancenverwertung ist zur Zeit unser großes Problem und darum können wir auch keine Spiele gewinnen."

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste die Partie ausgeglichener gestalten und kamen selber zu ersten Torabschlüssen. Die erste gute Möglichkeit wurde von Toptorjäger Christian Konstanczak auch direkt zum 0:1 genutzt und da sind wir wieder beim Thema Chancenverwertung (49.). Die Gemener erhöhten nach dem Rückstand noch einmal den Druck, fingen sich aber keine zwanzig Minuten nach dem ersten Treffer auch noch das 0:2. Konstanczak schloss einen Konter erfolgreich ab (68.). Die Zuschauer sahen in der restlichen Spielzeit nur noch ein Spiel auf ein Tor, denn die Westfalia quartierte sich in der Dorstener Spielhälfte ein. Mit dem Anschlusstreffer von Rene Wesseling schöpften die Hausherren noch einmal Hoffnung (82.). Kurz vor dem Ende hätten die Gemener dann die beste Möglichkeit zum Ausgleich gehabt, aber ein fälliger Elfmeter wurde vom Unparteiischen nicht gegeben und so blieb es beim 1:2.

"Leider können wir im Augenblick die besten Chancen nicht nutzen und durch den nicht gegebenen Elfmeter fehlte heute auch noch das Quäntchen Glück auf unserer Seite", so Alduk, welcher bereits auf die Partie am morgigen Donnerstag gegen den SC Marl-Hamm blickte und dann endlich wieder drei Punkte einfahren will.

Aufstellung:

Skowasch - Hinsken, Neumann (69. Gülen), Wedding, Rudde, Salz, Arat (46. Alduk), Bartusch, Rudt (73. Wesseling), Emmerich, Ehling

Tore:

0:1 Christian Konstanczak (49.)

0:2 Christian Konstanczak (68.)

1:2 Rene Wessling (82.)



Sparkasse Westmünsterland