Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15-Junioren unterliegen in Bad Oeynhausen


              

NACHWUCHS: SV Eidinghausen-Werste - SV Westfalia Gemen U15 = 3:0 (1:0)

Am ersten Ferienwochenende musste die U15 des SV Westfalia Gemen beim SV Eidinghausen-Werste in eine 3:0-Niederlage einwilligen und bleibt damit weiterhin sieglos in der Landesliga.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Jahnstraße kam der Gemener Nachwuchs, welcher ersatzgeschwächt die Fahrt ins knapp 200 Kilometer entfernte Bad Oeynhausen antrat, gut in die Begegnung und agierte aus einer gut stehenden Defensive heraus. In den ersten 25 Minuten ließen die Blau-Weißen keine Chancen der Gastgeber zu, konnten in der Offensive auch eigene Abschlüsse verzeichnen, welche aber nicht zwingend genug waren. Johannes Hellmann zeichnete sich in der 26. Minute mit einer starken Parade aus, ebenso auch sein Gegenüber, welcher den Schuss von Phil Kleinfeld entschärfen konnte (30.). Drei Minuten später nutzten die Hausherren dann einen Fehler im Gemener Spielaufbau zum 1:0 aus (33.). "Die Jungs sind gut ins Spiel gekommen, aber den Gegentreffer haben wir zum ungünstigsten Zeitpunkt kassiert. Das ist sehr ärgerlich", so U15-Trainer Julian Kalter in der Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Westfalia-Elf den Druck und drängte auf den Ausgleich, aber mit einem erfolgreichen Konter erzielten die Platzherren das 2:0 (47.) und erstickten damit den Gemener Offensivdrang. Trotzdem kam Louis Herbert noch zu einer guten Möglichkeit, aber sein Schuss wurde in letzter Sekunde und mit Glück abgewehrt (50.). Mit einem verwandelten Elfmeter setzte das Team aus dem Bad Oeynhausener Stadteil Werste den Schlusspunkt unter die Landesliga-Partie - 3:0 (59.).

"Leider müssen wir aufgrund von individuellen Fehlern immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Dies erschwert jedes Spiel, aber wir werden in der Herbstpause daran arbeiten", so Kalter nach der Begegnung.

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus (60. Möhring), Heisterkamp, Zielinski (55. Hardeweg), Wittenberg, Kleinfeld, Herbert, Meye, De Lucia, Rodrigues (43. Gehling), Hussein

Tore:

1:0 SV Eidinghausen-Werste (33.)

2:0 SV Eidinghausen-Werste (47.)

3:0 SV Eidinghausen-Werste (59., Elfmeter)



Stadtwerke Borken