Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Alduk-Elf bezieht erneut herbe Niederlage


              

SENIOREN: 1. SC BW Wulfen - SV Westfalia Gemen II = 6:0 (3:0)

Eine herbe Niederlage kassierte die Landesliga-Reserve beim Bezirksliga-Absteiger 1. SC Blau-Weißen Wulfen. Am Ende hieß es am Wittenbrink 6:0 für die Gastgeber, welcher bereits im Pokal die erste Seniorenmannschaft der Gemener Westfalia ausgeschaltet hatte.

Gegen den Absteiger musste Trainer Paolo Alduk aufgrund von Verletzungen und Sperren einige Stammkräfte ersetzen und somit begann das Team mit einer defensiven Ausrichtung. Nach einem Wulfener Eckball und zwei Unachtsamkeiten in der neuformierten Defensive war diese schnell über den Haufen geworfen, denn Danny Lützer (7.) und Stanislav Ziegler (13./15.) trafen für die Gastgeber. Mit einer taktischen Umstellung reagierte Paolo Alduk auf die Gegentreffer und diese zahlte sich teilweise aus. Auch wenn die Gemener keinen eigenen Treffer erzielen konnten, so wurde aber auch keiner mehr zugelassen. Zur Pause führten die Wulfener somit mit 3:0.

 

Mit dem Wiederanpfiff begannen die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg mutiger und nach wenigen Minuten tauchte Chris Emmerich frei vor SC-Schlussmann Daniel Spielhoff auf, scheiterte aber an diesem. Weitere Chancen erspielten sich die Gemener, aber Tore konnten nicht erzielt werden. In der 63. Minute erzielte Danny Lützner dann mit dem 4:0 die Entscheidung (63.), ehe Ziegler vier Zeigerumdrehungen später sogar zum 5:0 traf (67.). Mit diesem Doppelschlag war die Entscheidung gefallen und in der Schlussminute gelang Julian Rosario noch der 6:0-Endstand.

"Wir müssen jetzt die Wunden lecken und mit dem noch zur Verfügung stehenden Personal die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten", so Paolo Alduk nach der Partie.

Aufstellung:

Skowasch - Hinsken, Wedmann (71. Veith), Vorholt, Wedding, Rudde, Albring, Neumann, Bartusch (80. Gülen), Sievers, Zöllner (46. Emmerich)

Tore:

1:0 Danny Lützner (7.)

2:0 Stanislav Ziegler (13.)

3:0 Stanislav Ziegler (15.)

4:0 Danny Lützner (63.)

5:0 Stanislav Ziegler (67.)

6:0 Julian Rosario (90.)



Sparkasse Westmünsterland