Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte unterliegt trotz Führung dem FC Marbeck


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen III - FC Marbeck = 2:5 (1:1)

Trotz einer 1:0-Führung durch Frederic Zöllner musste die Drittgarnitur des SV Westfalia Gemen in eine 2:5-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten FC Marbeck einwilligen.

Obwohl wichtige Spieler aufgrund der Verletzenmisere im Verein an die zweiten Mannschaft abgegeben wurden und weitere Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt ausfielen, zeigte die Drittgarnitur gegen Marbeck eine ordentliche Leistung. In der Anfangsphase erspielte sich die Dritte einige hundertprozentige Gelegenheiten, schaffte es aber erst in der 28. Spielminute, die Führung durch Frederic Zöllner zu erzielen. Nach einer Ecke und "Gestochere" im Sechzehner der Marbecker war Zöllner zur Stelle und bugsierte das (Kunst-)Leder über die Linie. Die Führung sollte nicht lange Bestand haben, denn bereits zur 57. Minute stand es 1:3. Südholt, Liedmeyer und Hadder gaben dem Spiel durch ihre Tore die entscheidende Wende. Aber in der 61. Minute konnte Dennis Röttger noch verkürzen, als er einen fein herausgespielten Angriff der Blau-Weißen vollenden konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte der Ex-Westfalia Akteur Simon Wessing nur drei Minuten später mit seinem Treffer zum 2:4. Den Schlusspunkt setzte dann noch Selting, der gegen die entkräftete Heimmannschaft fünf Minuten vor Schluss leichtes Spiele hatte.

"Der Endstand entsprach somit den aktuellen Kräfteverhältnissen und man sollte nicht damit hadern, was wäre gewesen wenn, sondern es muss nach vorne geschaut werden. Mit komplettem Kader können sich auch wieder neue Ziele gesetzt werden. Um diese Ziele zu erreichen, muss die Dritte leider ohne die Dynamik und fußballerische Klasse von Henning Rekers auskommen, der sich für längere Zeit Richtung Australien verabschieden wird. Alles Gute und eine schöne Zeit in Down Under!", so Trainer Thomas Schwerhoff.

Aufstellung:

Schmeing - Wesseling, Lohkamp, Wedmann (46. Gülen), Dyllong, T. Röttger, D. Röttger, Muharemaj, Zöllner, Belokan (65. Bongert), Darwish (46. Rekers)

Tore:

1:0 Frederic Zöllner (28.)

1:1 Hendrik Südholt (40., Foulelfmeter)

1:2 Rene Liedmeyer (54.)

1:3 Alexander Hadder (57.)

2:3 Dennis Röttger (61.)

2:4 Simon Weßing (64.)

2:5 Patrick Selting (85.)



BOMA