Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Winking-Elf kehrt mit 1:1-Unentschieden zurück


              

SENIOREN: SV Dorsten-Hardt - SV Westfalia Gemen = 1:1 (0:0)

Mit einem glücklichen Punktgewinn kehrte am gestrigen Abend die Landesliga-Elf des SV Westfalia Gemen in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück. Vom SV Dorsten-Hardt trennte sich das Team von Jan Winking mit einem 1:1-Unentschieden und konnte seinem Coach nur ein kleines vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machen.

Die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg kamen gut in die Partie und hatten nach zehn Minuten den ersten Torabschluss. Nach einem Freistoß von Matthias Müller von der Mittellinie kam Tim Bröcking zum Abschluss, aber ohne zählbaren Erfolg (10.). Nach einer ereignisarmen Spielphase schickte Niklas Bellen seinen Mannschaftskameraden Erik Enke dann auf Reisen, welcher Adnan Behlulovic in Szene setzte. Der 37-jährige verfehlte aus 18 Metern aber nur knapp das Hardter Gehäuse (27.). Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel brachten die Hausherren das Spielgerät dann von der rechten Seite gefährlich vor das Westfalia-Tor, aber Serkan Coban klärte in höchster Not zur Ecke (40.), welche aber ohne Ergebnis blieb. Drei Zeigerumdrehungen später kam Bröcking noch einmal aus der Distanz zum Abschluss, aber ebenfalls vorbei. Torlos ging es für beide Teams in die Pause.

Aus der Halbzeitpause kamen die Teams mit unterschiedlichen Vorzeichen, denn die Hausherren spielten wie entfesselt und setzten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg unter Druck und bereits nach drei Spielminuten vereitelte Westfalia-Schlussmann Sven Schneider eine Großchance der Dorstener (48.). Ehe die Elf von Hardt-Trainer Wischerhoff die nächste gute Chance herausspielte, brachte Jan Winking mit Jens Bietenbeck den Rückkehrer auf das Spielfeld - Comeback für den langjährigen Kapitän (51.)!  In der 54. und 65. Minute hatten die Gastgeber die nächsten Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Dieses Auslassen rächte sich nicht für die Platzherren und in der 69. Spielminute traf Dominik Königshausen sogar zum 1:0 (69.). Die Gemener stemmten sich gegen die Niederlage, aber Chancen blieben aus, bis Erik Enke in der Nähe vom Hardter-Strafraum gefoult wurde. Matthias Müller trat zu diesem Freistoß an und markierte das 1:1, aus dem sogenannten Nichts - 1:1 (78.). Und mit dem Ausgleich drehten die Westfalia-Akteure auf. Tarik Karisik in der 88. Minute und Tim Bröcking nur eine Minute später vergaben gute Möglichkeiten (89.). In der Schlussminute hatte Bröcking dann noch eine hundertprozentige Torchance, welche das 1:2 hätte sein müssen (90.). Dieses wäre aber unverdient gewesen, wie auch Jan Winking später zu Protokoll gab: "Den Punkt nehmen wir nach dem Spielverlauf gegen den heimstarken Gegner auf jeden Fall mit. Es war ein schweres Spiel für uns gegen einen aggressiven Gegner, der viel Offensivqualität mitbringt. Mit der zweiten Halbzeit können wir absolut nicht zufrieden sein. Nach dem 1:1 war die Mannschaft dann wie ausgewechselt, sehr druckvoll nach vorne und besser in der Kontersicherung."

Aufstellung:

Schneider - Coban (51. Bietenbeck), Enke, Müller, Bröcking, N. Bellen (64. Karisik), Behlulovic (70. Blanke), Storcks, P. Bellen, Stapel, Vorholt

Tore:

1:0 Dominik Königshausen (69.)

1:1 Matthias Müller (78.)



Sparkasse Westmünsterland