Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Ex-Kapitän Jens Bietenbeck kehrt zurück


              

SENIOREN: Bereits 10 Jahre trug Bietenbeck das Westfalia-Trikot

Im Mai feierte Kapitän Jens Bietenbeck im letzten Spiel gegen den TuS Altenberge den Landesliga-Klassenerhalt mit dem SV Westfalia Gemen und hing danach mit diesem positiven Ereignis seine Fußballschuhe an den Nagel. Bereits vor einigen Wochen wurde der Linksfuß bei einer Trainingseinheit in Gemen gesichtet, nun die Bestätigung der sportlichen Leitung: Bietenbeck kehrt in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg zurück!

Foto: Scharfe von der linken Seite waren sein Markenzeichen - Jens Bietenbeck

Aus studienbedingten Gründen legte der 26-jährige im Sommer eine Pause ein und der Fußball rückte für Bietenbeck in den Hintergrund. Diese Auszeit nutzte der Defensivspieler für sein Studium und nun ist der langjährige Kapitän wieder mit an Bord und soll mit seiner Erfahrung dem jungen Team helfen, auch in den nächsten Spielen weiter zu punkten. Im Landesliga-Kader wird Bietenbeck nun für das Trainerteam Jan Winking und Bernd Olbing eine weitere Option sein, sobald dieser wieder spielberechtigt ist und sich im Mannschaftstraining eingefunden hat. Ob es somit für einen Platz im Kader für das Gastspiel beim SV Dorsten-Hardt reichen wird, ist noch nicht sicher.

Foto: Ging immer mit viel Einsatz voran - Ex-Kapitän Jens Bietenbeck

Erfreut ist auch Trainer Jan Winking: "Dass Jens nun wieder zurück ist, freut uns enorm. Er ist ein Gemener Junge, der perfekt ins Mannschaftsgefüge passt. Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten, auch aufgrund der schwierigen Personalsituation nach schweren Verletzungen im Kader war es umso wichtiger, dass er zurückkehrt. Wir wollen ihn nun schnellstmöglich auf den gleichen Fitnessstand wie die anderen Spieler bekommen. Er soll die Mannschaft dann mit seiner Erfahrung und Qualität wieder sowohl auf, als auch neben dem Platz, mit anführen!"



BOMA