Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Dritte dreht Rückstand und siegt deutlich


              

SENIOREN: TSV Raesfeld III - SV Westfalia Gemen III = 2:5 (2:1)

Der vergangene Sonntag hielt eine schwierige Aufgabe für die Westfalia parat. Beim Auswärtsspiel gegen Raesfeld III lagen die Gäste von der Jugendburg nach zwei individuellen Fehlern bereits früh mit 2:0 im Hintertreffen (15./18.). Aber die Westfalia steckte nicht auf und kam direkt in der 24. Spielminute durch Torjäger Harlacher wieder heran. Dennis Röttger hatte sich über außen durchgesetzt und passte klug in den Rücken der Abwehr, so dass Harlacher den zuvor mehrere Male gut agierenden Torhüter der Raesfelder überwinden konnte.

In der Halbzeitpause herrschte keine Unruhe aufgrund des nicht zu erwartenden Rückstandes gegen den schwach gestarteten Aufsteiger, da die Blau-Weißen bereits in Durchgang Eins das Spielgeschehen bestimmten und sich auch etliche Chancen erarbeitet hatten. Die Belohnung folgte dann fast direkt nach Wiederanpfiff, als Muharemaj eine Kopfballvorlage von Sievers artistisch zum Ausgleich im gegnerischen Tor unterbrachte (50.). Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Dennis Röttger dann auch selber jubeln, als er eine mustergültige Vorlage vom eingewechselten Rohr nur noch einschieben brauchte (53.). Nach demselben Muster fiel dann auch das 2:4. Lohkamp setzte sich dynamisch über außen durch, bediente wiederum Dennis Röttger mustergültig und das Tor war dann nur noch Formsache (57.). Der stark aufspielende Rohr war dann nur fünf Minuten später auch für den Endstand verantwortlich. Gegen seinen satten Flachschuss aus 20 Metern auf dem nassen Kunstrasen war kein Kraut gewachsen und der Rückstand innerhalb von 17 Spielminuten eindrucksvoll pulverisiert. In der Folgezeit hatten die Blau-Weißen noch einige weitere Hochkaräter auf dem Fuß, agierten in der Defensive einige Male aber zu sorglos, aber weitere Tore fielen an diesem verregneten Sonntag nicht mehr und die Dritte durfte sich über den dritten Sieg in Folge freuen.

Aufstellung:

T. Röttger - Schwerhoff, Salz, Lohkamp, Wesseling, Dyllong (79. Darwish), D. Röttger (71. Rekers), Muharemaj, Sievers, Belokan (46. Belokan), Harlacher

Tore:

1:0 Andreas Hinzelmann (15.)

2:0 Jonas Gross-Isselmann (18.)

2:1 Jonas Harlacher (24.)

2:2 Fitim Muharemaj (50.)

2:3 Dennis Röttger (53.)

2:4 Dennis Röttger (57.)

2:5 Tom Rohr (62.)



Sparkasse Westmünsterland