Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U15 unterliegt in der Landesliga mit 0:3


              

NACHWUCHS: FSC Rheda - SV Westfalia Gemen U15 = 3:0 (2:0)

Beim Gastspiel beim FSC Rheda musste die U15 des SV Westfalia Gemen in eine 3:0-Niederlage einwilligen und bleibt damit in der Landesliga weiterhin sieglos.

Wenige Tage nach dem Erreichen der nächsten Kreispokalrunde trat die Gemener Westfalia beim FSC Rheda in Rheda-Wiedenbrück an. In den ersten Minuten egalisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld, aber mit zunehmender Spieldauer erhöhten die Hausherren das Tempo und gingen nach einem individuellen Fehler auf Seite der Westfalia mit 1:0 in Führung (18.). Die Gemener steckten zwar nicht auf, konnten aber auch die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nutzen, denn Tim Dressler verschoss (24.). Fünf Minute vor dem Seitenwechsel tauchte der FSC erneut vor dem Gemener Gehäuse auf und vollstreckte zum 2:0 (31.), dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Nach dem Wiederbeginn versuchte die Gemener U15 Druck aufzubauen, aber die FSC-Elf agierte clever und hatte immer die passende Antwort parat. So blieben klare Torchancen aus und die Zeit lief der Westfalia-Elf davon. Als die Gemener alles auf eine Karte setzten, nutzen die Gastgeber einen Konter zur Entscheidung - 3:0 in der Schlussminute (70.).

"Wir haben heute leider keine gute Leistung abgerufen und sind mit der falschen Einstellung in die Partie gegangen", so U15-Trainer Julian Kalter, welcher ausführte: "Unter der Woche war diese im Pokal schon nicht ausreichend. Nun müssen wir schnellstmöglich wieder in die Spur kommen."

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Heisterkamp (28. Kleinfeld/64. Parlitz), Zielinski, Wittenberg (57. Hardeweg), Dressler, Lenz, Herbert, Meye, De Lucia, Hussein

Tore:

1:0 FSC Rheda (19.)

2:0 FSC Rheda (31.)

3:0 FSC Rheda (70.)



BOMA