Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

NACHWUCHS: U19-Junioren siegen mit 5:2 in Epe


              

NACHWUCHS: Vorwärts Epe - SV Westfalia Gemen U19 = 2:5 (0:0)

Im dritten Anlauf gelang der U19 des SV Westfalia Gemen der ersehnte erste Saisonsieg. Beim Gastspiel bei Vorwärts Epe stand es nach 90 Spielminuten 2:5 und die Elf von Trainer Detlef Vorholt konnte sich über den ersten dreifachen Punkterfolg seit der Bezirksliga-Rückkehr freuen.

Beide Mannschaften gingen verhalten in die Bezirksliga-Partie des dritten Spieltages und waren zunächst darauf aus, dass defensiv die Null auf der eigenen Seite steht. Die Begegnung war durch viele Ballverlusten und viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt. Chancen blieben zwangsläufig Mangelware, die beste Möglichkeit verbuchten die Hausherren mit einem Pfostenschuss. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg deutlich mutiger und waren spielbestimmend, aber die Vorwärts-Elf ging in Führung. Nach einem Gemener Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde Jason Straub direkt bedient und tauchte alleine vor Max Gahlmann auf. Straub ließ sch die Möglichkeit nicht nehmen und stellte auf 1:0 (53.). "In dieser Phase, wo wir das Spiel im Griff hatten, war es besonders ärgerlich den Rückstand zu kassieren", so Vorholt. Die Westfalia ließ sich davon aber nicht beunruhigen und spielte weiter aus der vorgegebenen Grundordnung heraus. Epe wiederum drängte auf den zweiten Treffer, aber Abwehrchef Tim Vorholt stand mit seinen Nebenleuten sicher. Mit einem Doppelpack von Rückkehrer Joost Richter, welcher im Sommer vom SV Schermbeck nach Gemen zurückkehrte, drehten die Gäste die Begegnung. Der Stürmer nutzte zwei Möglichkeiten zum 1:2 (59./65.) und dann drehte die Westfalia auf. Noah Ebbing mit einem Distanzschuss und Tim Vorholt mit einem verwandelten Elfmeter, nach einem Foul an Maximilian Schank, erhöhten auf 1:4 und sorgten damit für die Vorentscheidung (71./75.). Drei Zeigerumdrehungen später nutzte auch Simon Thröner noch seine Möglichkeit und traf zum 1:5 (81.). Der zweite Treffer für Vorwärts Epe von Sunwinder Singh in der 81. Spielminute war am Ende nur noch Ergebniskorrektur und konnte den Gemener Erfolg nicht mehr gefährden.

"In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwergetan und Glück gehabt, dass wir nicht in den Rückstand geraten, aber nach dem Seitenwechsel hat meine Mannschaft ein herausragendes Spiel gemacht", so ein zufriedener Detlef Vorholt, welcher ausführte: "Wir haben trotz Rückstandes die Köpfe nicht hängen lassen und meine Jungs haben den Plan zu 100% umgesetzt. Die taktische Ausrichtung vor dem Spiel war genau richtig auf den Gegner ausgerichtet. Kämpferisch und läuferisch haben wir alles gegeben."

Aufstellung:

Gahlmann - Vorholt, Ebbing, Deckers, Heine, Bartholme (8. Schepers), Thröner (89. Nagel), Holtwick, Schank, Schlüter, Richter

Tore:

1:0 Jason Straub (53.)

1:1 Joost Richter (59.)

1:2 Joost Richter (65.)

1:3 Noah Ebbing (71.)

1:4 Tim Vorholt (75., Foulelfmeter)

1:5 Simon Thröner (78.)

2:5 Sunwinder Singh (81.)



BOMA