Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U19 unterliegt VfL Senden mit 2:4


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U19 - VfL Senden = 2:4 (1:3)

Nach einer unglücklichen Niederlage bei der Ibbenbürener Spielvereinigung empfing die U19 des SV Westfalia Gemen am Sonntag die Junioren des VfL Senden, musste aber gegen das Team von der Bulderner Straße in eine 2:4-Niederlage einwilligen.

Bereits nach sechs Minuten war der Matchplan der Hausherren über den Haufen geworfen, denn Tim Castelle netzte nach einem gewonnenen Laufduell zum 0:1 ein (6.). Die Westfalia-Elf schüttelte sich kurz und Torjäger Simon Thröner glich nur sechs Zeigerumdrehungen später mit einem schönen Schlenzer zum 1:1 aus (12.) und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, zunächst ohne große Torszenen. Kurz vor der Pause erwischten die Gäste die Gemener dann zweimal auf dem falschen Fuß und Niklas (42.) und Tim Castelle (43.) markierten den 1:3-Halbzeitstand. Das große Manko im ersten Durchgang waren erneut zwei Verletzungen auf Seiten der Gemener, welche Auswechselungen und Umstellungen nach sich zogen.

Nach dem Wiederbeginn agierte die Elf von Trainer Detlef Vorholt mutiger, aber ohne die notwendige Durchschlagskraft. Ganz anders die Sendener, welche in der 68. Minute einen Konter zum 1:4 erfolgreich abschließen konnten und damit die Vorentscheidung erzielten. Die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg hatten danach das Spiel wieder besser im Griff, konnten aber aus den Torchancen nach Standards kein Profit schlagen. Zwar verkürzte Joost Richter zwölf Minuten vor dem Spielende noch einmal auf 2:4, aber auch sein Tor des Tages aus 25 Metern in den Winkel brachte nicht mehr die Wende (78.). Zwei Torabschlüsse auf Seiten der Westfalia und eine Chance bei den Gästen konnten noch in der Statistik vermerkt werden.

"Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, da wir das Tempo immer wieder verschleppt haben und im Umschaltspiel und gegen den Ball heute zu schwach waren", so Detlef Vorholt.

Aufstellung:

Gahlmann - Vorholt, Ebbing, Deckers, Bartholme, Thröner (44. Schepers), Ewering (12. Heine), Holtwick, Schank, Schlüter (72. E. Saciri), Richter

Tore:

0:1 Tim Castelle (6.)

1:1 Simon Thröner (12.)

1:2 Niklas Horst Castelle (42.)

1:3 Tim Castelle (43.)

1:4 Tim Castelle (68.)

2:4 Joost Richter (78.)



Sparkasse Westmünsterland