Aktuelle Nachrichten vom Sportverein Westfalia Gemen e.V.

SENIOREN: Alduk-Elf bezieht Klatsche von Ramsdorf


              

SENIOREN: SV Westfalia Gemen II - VfL Ramsdorf = 0:8 (0:3)

Nach den beiden Siegen gegen den TuS Velen und ETuS Haltern musste die Landesliga-Reserve am sechsten Spieltag in eine deutliche Niederlage einwilligen. Im WESCH-Sportpark an der Jugendburg gastierte der VfL Ramsdorf und am Ende hieß es 0:8.

Die Elf von Paolo Alduk kam sehr schwer in das Heimspiel, kam zwar auch immer wieder zu Vorstößen in Richtung VfL-Gehäuse, diese blieben aber ohne zählbaren Erfolg. Aus diesen resultierten immer wieder gefährliche Konter, welche zunächst von den Ramsdorfern nicht genutzt wurden. In der 25. Spielminute sorgte dann Marvin Teichmann für das 0:1 (25.). Vor dem Seitenwechsel konnten Jonas Pöpping (37.) und Stefan Rudde noch auf 0:3 erhöhen (43.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederbeginn waren die Gäste erneut hellwach und die Gemener immer den besagten Schritt zu spät. Aljoscha Kamp mit dem 0:4 und Marvin Teichmann mit dem 0:5 sorgten für die endgültige Endscheidung in dieser Partie (49./55.). Trotz der deutlichen Führung hatten die Gäste nicht genug und machten weiter Druck. Stefan Thesing (68.), Jonas Pöpping (70.) und Aljoscha Kamp (83.) schraubten das Ergebnis noch deutlich in die Höhe.

„Wir haben heute einfach kein Mittel gegen die gut eingestellten Ramsdorfer gefunden, um unsere Stärken auszuspielen. Wir müssen dieses Spiel nun ganz schnell aus den Köpfen bekommen und uns auf das nächste Spiel vorbereiten“, so Trainer Paolo Alduk nach der Partie.

Aufstellung:

Skowasch - Schütte, Ehling, Demming, Wedding, Rudde, Neumann, Hinsken (46. Bartusch), Albring (78. Zöllner), Sievers, Hövelbrinks (60. Emmerich)

Tore:

0:1 Marvin Teichmann (25.)

0:2 Jonas Pöpping (37.)

0:3 Stefan Rudde (43.)

0:4 Aljoscha Kamp (49.)

0:5 Marvin Teichmann (55.)

0:6 Stefan Thesing (68.)

0:7 Jonas Pöpping (70.)

0:8 Aljoscha Kamp (83.)



BOMA