Informationen und News der Fußball-Jugendabteilung

NACHWUCHS: U15 gibt Sieg in Nachspielzeit aus der Hand


              

NACHWUCHS: SV Westfalia Gemen U15 - SC Greven 09 = 1:1 (0:0)

Sprichwörtlich in der letzten Sekunde vergab die U15 des SV Westfalia Gemen den Heimsieg gegen den SC Greven 09, denn die Gäste konnten mit dem Abpfiff den 1:1-Ausgleich erzielen.

Beide Mannschaften waren mit einer 1:2-Niederlage in die Saison gestartet und dementsprechend sollte es dann am zweiten Spieltag mit den ersten Punkten klappen. Den Grundstein dafür hätte bereits nach vier Spielminuten Kapitän Phil Kleinfeld legen können, aber nach einem Grevener Fehler im Spielaufbau schloss der Gemener vor dem 09er-Gehäuse zu überhastet ab (4.). Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und erspielten sich mit zunehmender Spielzeit ein deutliches Chancenplus. So vergaben die Grevener mehrere Torabschlüsse bis zur Halbzeitpause (8./19./20./21.). Torlos ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Den erneut besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Hausherren im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Nach Vorlage von Tiago Rodrigues kam Phil Kleinfeld mit einem satten Schuss zum Abschluss, aber dieser knallte nur an den Pfosten, aber mit Hilfe des Rückens von Grevens Keeper fand der Ball seinen Weg über die Linie (46.). Aber auch in der Folgezeit konnten sich die Gäste erneut ein Chancenplus erspielen, wobei die Torabschlüsse entweder zu unpräzise waren oder die 09er in Westfalia-Schlussmann Johannes Hellmann ihren Meister fanden. Binnen sechs Minuten entschärfte der Gemener drei beste Grevener Torchancen und hielt so die Führung fest (48./49./53.). Sechs Minuten vor dem Spielende hätten die Gemener dann den Deckel auf diese Partie machen können, aber der Drehschuss von Louis Herbert wurde vom 09er-Schlussmann entschärft. Zum Ende warfen die Gäste dann noch einmal alles in die Waagschale und drängten auf den Ausgleich. Mit einem ansatzlosen Schuss aus knapp 30 Metern trafen die Grevener nur die Latte, zum Glück für die Gastgeber, aber als viele die Partie schon für beendet ansahen, trafen die Gäste mit einem Schlenzer dann doch noch zum verdienten 1:1-Ausgleich, sehr zum Ärger der Gemener (70.+4).

"Insgesamt war es ein verdienter Punkt für Greven, da wir uns bei Johannes für seine starken Paraden bedanken müssen", so U15-Trainer Christopher Albring, welcher ausführte: "Es ist natürlich für uns ärgerlich, dass der Treffer nach der angezeigten Nachspielzeit fällt, aber so brutal ist Fußball. Wir können auf den Punktgewinn aufbauen."

Aufstellung:

Hellmann - Lohaus, Heisterkamp, Zielinski, Wittenberg (65. Hussein), Kleinfeld, Lenz, Herbert, De Lucia (68. Möhring), Rodrigues, Marquart (19. Dressler)

Tore:

1:0 Phil Kleinfeld

1:1 SC Greven 09



Sparkasse Westmünsterland