Aktuelles aus der Fußball-Seniorenabteilung

SENIOREN: Klare 0:4-Niederlage für Winking-Elf in Senden


              

SENIOREN: VfL Senden - SV Westfalia Gemen = 4:0 (3:0)

Am sechsten Spieltag der Staffel 4 gastierte der SV Westfalia Gemen beim VfL Senden, bekam an der Bulderner Straße an diesem Sonntag aber keinen Fuß auf den Boden und musste am Ende in eine 0:4-Niederlage einwilligen.

Die schwere Aufgabe in Senden war der Westfalia bereits im Vorfeld bekannt und dementsprechend verhalten begannen die Gemener auf dem Kunstrasenplatz in Senden. Die Hausherren, welche in dieser Saison noch ungeschlagen sind, begannen druckvoll und gingen bereits in der elften Spielminute in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite stieg Armen Tahiri im Westfalia-Strafraum am höchsten und köpfte zum 1:0 ein (11.). Trotz der Führung ließ die VfL-Elf aber nicht nach und konnte nach einem vergebenen Distanzschuss nur vier Minuten nach dem ersten Treffer einen zweiten folgen lassen. Nach einer flachen Hereingabe stand Rabah Abed goldrichtig und vollstreckte zum 2:0 (15.). Die Blau-Weißen aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg stabilisierten sich in der Folgezeit und arbeiteten besser gegen den Ball. Trotzdem verbuchten die Gastgeber die besseren Chancen auf ihrer Seite. Nach einem VfL-Konter hielt Sven Schneider mit einer Fußabwehr seine Elf im Spiel (27.). Durch einen Freistoß und den Nachschuss verbuchten der VfL die nächste Möglichkeit, wobei das Spielgerät über das Westfalia-Gehäuse ging. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel kam Marco Opperbeck zum ersten Abschluss für die Winking-Elf, welcher aber über das VfL-Gehäuse ging (43.). Die Sendener wiederum stellten mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0, aber nach einem stark abseitsverdächtigen Zuspiel (45.). Mit diesem deutlichen Rückstand ging es für Westfalia Gemen in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederbeginn hatten sich die Gemener viel vorgenommen und wollten das Unmögliche schaffen, aber der VfL war direkt hellwach und konnte zwei Zeigerumdrehungen später einen Angriff erfolgreich abschließen - 4:0. Joshua Dabrowski erstickte mit seinem Treffer den letzten Funken Hoffnung bei der Westfalia. Mit dem 4:0 war die Partie an der Bulderner Straße entschieden, obwohl die Elf aus dem WESCH-Sportpark an der Jugendburg alles probierte, aber auch die Torabschlüsse von Tarik Karisik (57.) und Erik Enke (68.) fanden an diesem Nachmittag einfach nicht den Weg ins Tor der Sendener. Somit musste die Westfalia am Ende in eine verdiente Niederlage einwilligen.

So sah es auch Jan Winking nach der Begegnung: "Die Niederlage geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Das war ein absolut gebrauchter Tag für uns, eine kollektive Vollkatastrophe. Wir wussten um die offensiven Qualitäten des Gegners, konnten aber heute nicht dagegenhalten. So einen Tag gibt es halt mal."

Aufstellung:

Schneider - Springenberg (61. Coban), Enke, Müller, Bröcking, N. Bellen, Storcks, Stapel, Opperbeck (61. Karisik), P. Bellen (66. Olbing), Vorholt

Tore:

1:0 Armen Tahiri (11.)

2:0 Rabah Abed (15.)

3:0 Rabah Abed (45.)

4:0 Joshua Dabrowski (47.)



BOMA